Elephone P9000: Android 7.0 Nougat erscheint Mitte November

Her damit !43
Das Elephone P9000 erhält Mitte November Android 7.0 Nougat.
Das Elephone P9000 erhält Mitte November Android 7.0 Nougat.(© 2016 Elephone)

Android 7.0 Nougat kommt Mitte November auf das Elephone P9000. Das gab der chinesische Hersteller jetzt bekannt und zeigt die neue Android-Version auf seinem Smartphone in einem Video.

Schon die großen Namen der Branche sind mit Updates auf neue Android-Versionen nicht zuverlässig. Wie soll es da erst bei den hierzulande weniger bekannten chinesischen Herstellern sein? Teilweise sehr gut. Hält Elephone Mitte November als Termin ein, könnte das Elephone P9000 immer noch eines der ersten Smartphones jenseits der Nexus- und Pixel-Serie mit Android 7.0 Nougat sein.

Android Nougat bringt neue Funktionen

Nach Angaben von Elephone befindet sich das Android-Nougat-Update in den letzen Zügen der Anpassung und Optimierung. Es soll aber bald fertig sein und dann Mitte November als Over-The-Air-Update oder kurz OTA direkt auf die Smartphones kommen. Damit hält sich der Hersteller an sein Versprechen seine Smartphones mindestens ein Jahr lang mit Updates zu versorgen. Nicht viel, aber besser als so manch anderes Unternehmen.

Mit Android 7.0 Nougat erhält das Elephone P9000 nicht nur ein neues Design für die Nutzeroberfläche, sondern auch neue Funktionen. Dazu gehören unter anderem ein Split-Screen, gebündelte Benachrichtigungen und Schnellantworten auf Nachrichten sowie ein Schutzmodus für Eure Internetverbindung.

Das Elephone P9000 ist schon fast ein Jahr alt und mit dem Helio P10-Chipsatz von Mediatek sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte internem Speicher und einem Fingerabdrucksensor ausgestattet.


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia L2 im Test
Marco Engelien
Das Sony Xperia L2
7.5
Mit einem Preis von 249 Euro ist das Xperia L2 ist Sonys aktuell günstigstes Smartphone. Was ihr für das Geld bekommt, verraten wir euch im Test.
Android Wear 2.8: Update bringt dunklen Hinter­grund mit
Christoph Lübben
Von dem Update auf Android Wear 2.8 profitiert auch die Huawei Watch 2
Android Wear 2.8 ist das schwarze Update: Google spendiert Smartwatches einen dunklen Hintergrund, der auch die Akkulaufzeit beeinflussen könnte.
Huawei P smart vorge­stellt: viel Smart­phone für unter 300 Euro
Francis Lido5
Her damit !7Das Huawei P smart richtet sich insbesondere an junge Nutzer
Huawei hat ein neues Smartphone vorgestellt: Das Huawei P smart bietet respektable Technik zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.