Elephone S7 erhält Update auf Android 7.1

Her damit !5
Das Elephone S7 erhält bei ein Update auf Android 7.1.
Das Elephone S7 erhält bei ein Update auf Android 7.1.(© 2016 CURVED)

Bei der Auslieferung von Android-Updates bekleckert kaum ein Smartphone-Hersteller mit Ruhm. Elephone verbessert an diesem Punkt gerade sein Image und kündigt, nachdem gerade Android Nougat für das P9000 erschienen ist, Android 7.1 für das Elephone S7 an.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Elephone hat nach eigenen Angaben die Arbeit an dem Update auf Android 7.1 für sein S7 beinahe abgeschlossen. Momentan liefen noch die Tests und die Entwickler nehmen noch einige Verbesserungen vor. Elephone hofft, die Aktualisierung für das Betriebssystem "sehr bald" zur Verfügung stellen zu können.

Android Nougat als OTA-Update

Das Update auf Android 7.1 soll über die OTA-Funktion des Elephone S7 unkompliziert zu installieren sein. Dem Hersteller zufolge sei Android Nougat stabiler als das aktuell auf dem Smartphone laufende Android Marshmallow und bringe neue Funktionen mit. Dazu gehören runde Icons, App-Shortcuts, eine Schnittstelle für mehr Spaß bei Unterhaltungen und einen Speicherplatzmanager, der beim Freiräumen von Speicherplatz helfen soll.

Wann genau das Update auf Android 7.1 für das Elephone S7 erscheint, verriet der Hersteller allerdings noch nicht. Er gab auch keine Hinweise, ob es sich eher um Tage oder Wochen handelt. Von daher könnt Ihr nur freudig warten.