Facebook Messenger bietet nun auch Video-Chats

Nun ist die Video-Chat Funktion des Facebook Messengers auch in Deutschland verfügbar
Nun ist die Video-Chat Funktion des Facebook Messengers auch in Deutschland verfügbar(© 2015 Facebook, CURVED Montage)

Videotelefonie über den Facebook Messenger: Die beliebte Chat-App bietet Euch ab sofort auch in Deutschland die Möglichkeit, per Video zu chatten. Auf diese Weise könnt Ihr Euren Gesprächspartner nun auch sehen.

Ab sofort ist das Feature für den Facebook Messenger auch in Deutschland verfügbar, berichtet Caschys Blog. Einem ersten Test zufolge soll die Verbindung zwischen einem Android- und einem iOS-Gerät nach Startschwierigkeiten gut funktioniert haben. Offenbar ist es aber zumindest beim ersten Versuch derzeit noch erforderlich, dass beide Gesprächspartner den Messenger geöffnet haben, um sich per Video-Chat zu unterhalten.

Knapp einen Monat nach Release

Facebook hatte die Video-Funktion bereits Ende April eingeführt, allerdings zunächst nur in ausgewählten Regionen. Zwar waren zum Start einige europäische Länder dabei, Deutschland jedoch nicht. Wenn Ihr Euch schon auf das Feature gefreut habt, dann hat die knapp einen Monat dauernde Wartezeit nun ein Ende.

Auf lange Sicht soll der Facebook Messenger noch vielfältiger werden, um eine umfassende Plattform für den Austausch zwischen Menschen darzustellen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Facebook offenbar daran arbeitet, in Zukunft auch Spiele in das Chat-Programm zu integrieren. Die Freischaltung der Video-Chats ist also nur ein weiterer Schritt – künftig wird der Messenger wohl noch um mehr neue Funktionen erweitert werden.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch wird bald von Unreal Engine 4 unter­stützt
Christoph Groth2
Seasons of Heaven
Mit dem Update der Unreal Engine auf Version 4.15 unterstützt die Software nun auch die Nintendo Switch, wenngleich vorerst auch nur experimentell.
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !25Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Bliz­zard will 2017 drei große Hearth­stone-Erwei­te­run­gen veröf­fent­li­chen
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Blizzard hat für seinen Strategie-Kartenspiel-Mix Hearthstone "Das Jahr des Mammuts" angekündigt. Drei große Erweiterungen sollen 2017 erscheinen.