Facebook Messenger bietet nun auch Video-Chats

Nun ist die Video-Chat Funktion des Facebook Messengers auch in Deutschland verfügbar
Nun ist die Video-Chat Funktion des Facebook Messengers auch in Deutschland verfügbar(© 2015 Facebook, CURVED Montage)

Videotelefonie über den Facebook Messenger: Die beliebte Chat-App bietet Euch ab sofort auch in Deutschland die Möglichkeit, per Video zu chatten. Auf diese Weise könnt Ihr Euren Gesprächspartner nun auch sehen.

Ab sofort ist das Feature für den Facebook Messenger auch in Deutschland verfügbar, berichtet Caschys Blog. Einem ersten Test zufolge soll die Verbindung zwischen einem Android- und einem iOS-Gerät nach Startschwierigkeiten gut funktioniert haben. Offenbar ist es aber zumindest beim ersten Versuch derzeit noch erforderlich, dass beide Gesprächspartner den Messenger geöffnet haben, um sich per Video-Chat zu unterhalten.

Knapp einen Monat nach Release

Facebook hatte die Video-Funktion bereits Ende April eingeführt, allerdings zunächst nur in ausgewählten Regionen. Zwar waren zum Start einige europäische Länder dabei, Deutschland jedoch nicht. Wenn Ihr Euch schon auf das Feature gefreut habt, dann hat die knapp einen Monat dauernde Wartezeit nun ein Ende.

Auf lange Sicht soll der Facebook Messenger noch vielfältiger werden, um eine umfassende Plattform für den Austausch zwischen Menschen darzustellen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Facebook offenbar daran arbeitet, in Zukunft auch Spiele in das Chat-Programm zu integrieren. Die Freischaltung der Video-Chats ist also nur ein weiterer Schritt – künftig wird der Messenger wohl noch um mehr neue Funktionen erweitert werden.


Weitere Artikel zum Thema
Google Perso­nal: Neues Feature indi­vi­dua­li­siert Such­er­geb­nisse
Guido Karsten
In den Suchergebnissen werden Euch nun beispielsweise auch Termine aus Eurem Kalender angezeigt
Google macht seine Suchmaschine persönlicher. Eine neue Rubrik in den Suchergebnissen zeigt nun auch Treffer in Euren E-Mails und Eurem Kalender.
Soun­dAs­si­stant: Samsung-App soll Klang von Galaxy-Smart­pho­nes verbes­sern
Michael Keller4
SoundAssistant steht Euch auch für das Galaxy S8 zur Verfügung
Samsung hat den SoundAssistant veröffentlicht: Mit der App erhaltet Ihr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Klang von Galaxy-Smartphones.
iOS 11: Diese Featu­res könn­ten uns beim nächs­ten Update erwar­ten
Jan Johannsen10
UPDATEHer damit !263Bisher nur ein Desigkonzept: Dark Mode von iOS 11 auf einem fiktiven iPhone 8.
iOS 11 kommt im Herbst 2017. Welche neuen Funktionen es bald auf Eurem iPhone oder iPad geben könnte, erfahrt Ihr hier.