Facebook Messenger: Sprachnachrichten mit Windows Phone

Mit Windows Phone könnt Ihr nun über den Facebook Messenger Sprachnachrichten versenden
Mit Windows Phone könnt Ihr nun über den Facebook Messenger Sprachnachrichten versenden(© 2014 Google Play, CURVED Montage)

Update für den Facebook Messenger unter  Windows Phone: Seit dem 13. August ist die neue Version des Messengers für Geräte mit Microsofts Mobile-Betriebssystem verfügbar und kann kostenlos im entsprechenden App Store heruntergeladen werden.

Zu den Features der neuen Version gehört vor allem die Möglichkeit, nun auch Sprachnachrichten mit dem Windows Phone über das Facebook-Netzwerk verschicken zu können – laut MobiFlip eine der am meisten gewünschten Funktionen für den Facebook Messenger. Außerdem könnt Ihr nun auch Emoticons verschicken, um Eure Nachrichten optisch zu verschönern. Zusätzlich soll der neue Facebook Messenger für Windows Phone Euer Datenvolumen schonen.

Kritik an der Auslagerung

Mit der frisch erschienenen Aktualisierung ist nun auch die Windows-Phone-Version des Messengers auf dem neuesten Stand – die Versionen für iOS und Android haben bereits Anfang August Updates erhalten. Das letzte Update für Windows Phone hatte der Messenger erst Ende Juli erhalten: Dadurch sollte der Dienst in erster Linie schneller werden und es Euch ermöglichen, Bilder und Videos durch einmaliges Antippen zu verschicken.

Trotz der neuen Features dürfte auch die Windows-Phone-Version des Facebook Messengers nicht nur auf Gegenliebe stoßen: Die schlechten Bewertungen bei iTunes und Google Play zeigen, dass viele Nutzer die Auslagerung des Dienstes ablehnen. Zudem bestehen Datenschutzbedenken, da die Software auf Eurem Smartphone oder Tablet Zugriff auf eine Vielzahl an persönlichen Daten einfordert.


Weitere Artikel zum Thema
Google Assi­stant kommt für alle Android-Smart­pho­nes ab Mars­h­mal­low
Neben dem LG G6 sollen auch alle anderen Android-Smartphones ab Marshmallow oder höher den Google Assistant bekommen
Google Assistant für alle: Die künstliche Intelligenz soll schon bald auf Android-Smartphones mit Android Marshmallow oder höher zu Verfügung stehen.
Nexus 6P: Beta von Android 7.1.2 ohne Finger­ab­druck­sen­sor-Gesten
Michael Keller
Die Beta von Android 7.1.2 steht nun auch für das Nexus 6P zur Verfügung
Google hat die Entwickler-Beta von Android 7.1.2 Nougat nun auch für das Nexus 6P ausgerollt – allerdings ohne die Gestensteuerung.
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Her damit !16Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".