News Feeds auch bei schlechter Internetverbindung: Facebook führt ein neues Feature für seinen Nachrichtendienst ein, damit Ihr künftig nicht mehr von einer beständigen Internetverbindung abhängig seid, um Neuigkeiten abrufen zu können.
Wie Facebook auf seinem Blog mitteilt, richte sich die neue Funktion des News Feeds vor allem an Menschen in Gebieten, in denen es überwiegend nur 2G-Verbindungen gibt. Auch dort sollen Nutzer einen News Feed erhalten, der aktuell und auf ihre Interessen zugeschnitten ist. Somit werden die Neuigkeiten künftig auch offline so sortiert, dass die relevanten zuerst angezeigt werden. Zuvor musstet Ihr beim Öffnen des Feeds warten, bis die Internetverbindung das Laden von neuen Stories erlaubte.
Offline kommentieren ebenfalls möglich
Dazu sollen auch schneller und regelmäßiger neue Stories in den Feed geladen werden, wenn das Internet verfügbar ist; auf diese Weise wird sichergestellt, dass bei einem Abbruch der Verbindung neue und relevante Stories bereitstehen. Auf diese Weise sollt Ihr künftig auch dann relevante Stories im News Feed von Facebook angezeigt bekommen, die Ihr noch nicht gelesen habt, wenn gerade keine Verbindung Eures Gerätes zum Internet besteht.
Ebenfalls praktisch ist die Möglichkeit, Stories auch offline kommentieren zu können; Eure Anmerkungen werden dann von Facebook veröffentlicht, sobald Ihr das nächste Mal online seid. Die Neuerungen können auch in Gegenden mit guter Internetverbindung nützlich sein – zum Beispiel bei einer Zugfahrt, die durch viele Tunnel führt oder unter der Erde stattfindet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.