Apple Watch: So sieht Apples geheimes Fitness-Labor aus

Apple Watch Keynote
Apple Watch Keynote (© 2015 Apple )
34

Apple-Mitarbeiter testen seit Monaten in einem geheimen Fitnessstudio die Funktionen der Apple Watch. Ein TV-Sender bekam exklusiven Einblick in das Labor. 

Mitarbeiter als Versuchskaninchen

Für die Apple Watch macht der Tech-Konzern seine eigenen Mitarbeiter zu Versuchskaninchen. Seit Monaten testen die Entwickler die Fitness-Funktionen der Smartwatch in einem geheimen Labor. Der US-Sender ABC bekam für seine Morgen-Show "Good Morning America" exklusiven Einblick in das Test-Fitnessstudio.

Dort trainieren Mitarbeiter mit Masken, die verschiedene Gesundheitswerte bei der sportlichen Betätigung messen. Die Testpersonen trainieren am Laufband oder machen Kraftübungen, während die Aktivität von der Apple Watch erfasst wird. Das Health-Kit ist für den Konzern eine der wichtigsten Komponenten der Smartwatch, weshalb die Features umfassend geprüft werden. So wird im Labor unter anderem auch beobachtet, wie sich die Temperaturen beim Sport auswirken.

Aufbau einer umfangreichen Datenbank mit Gesundheitsinfos

Die große Vision von Apple ist es, mit seinen Experimenten und der Apple Watch eine umfassende Datenbank für Gesundheitsinformationen aufzubauen. Dabei befinde man sich allerdings erst am Anfang einer langen Mission.

Dass das öffentlichkeitsscheue Unternehmen für eine der reichweitenstärksten TV-Shows seine Türen öffnet, dürfte wohl mit der Bewerbung des neuen Gadgets zusammenhängen. Denn das Interesse an dem teuren Wearable hält sich bei der breiten Öffentlichkeit bislang in Grenzen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema