Neues im Doppelpack: LG kündigt auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Smartphones an. Das F70 und das F90 sind beide LTE-fähig und kommen mit der neuartigen Knock Code-Funktion daher – als Mittelklasse-Geräte, was sich vermutlich auch im Preis bemerkbar machen wird.
Nachdem das koreanische Unternehmen bereits im Vorfeld des MWC sein LG G Pro 2-Phablet enthüllt hat, präsentierte es nun zwei neue Mittelklasse-Smartphones, die mit High-End-Funktionen aufwarten. Die Hardware selbst stellt dabei erwartungsgemäß Mittelmaß dar: Das F70 verfügt über einen 4,5 Zoll-Bildschirm und einen mit 1,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor, das etwas stärkere F90 besitzt einen 4,7-Zoll-Screen und einen Snapdragon 400-Prozessor mit vier Kernen.
Preis und Release-Termin noch unbekannt
Neben LTE und Knock Code – einer Eigenentwicklung zum Entsperren des Bildschirms mittels Klopfsignal – werden sowohl das F70 als auch das F90 mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert, wenngleich vermutlich mit LG-eigenem Interface. Wie viel die beiden Modelle jeweils kosten werden, hat LG bislang noch nicht verraten. Einen offiziellen Erscheinungstermin gibt es ebenfalls noch nicht. Ob sich die Neuzugänge also gegen Mitbewerber wie das Moto G durchsetzen können werden, bleibt daher abzuwarten.