Schneller und einfacher Informationen verarbeiten: Samsung hat auf dem Video-Portal YouTube zwei kurze Clips zum Galaxy Note 4 veröffentlicht. Diese sollen in erster Linie die positiven Eigenschaften des Eingabestiftes S-Pen und der Kamera betonen.
Das Texteingabe-Programm des Galaxy Note 4 beispielsweise ist in der Lage, handschriftliche Notizen in Text umzuwandeln. Außerdem kann der S-Pen dem Video zufolge auf einfache Weise Bilder markieren, beschneiden und verschieben. Auch die Möglichkeit, mit dem sogenannten Multi-Window-Mode mehrere Apps gleichzeitig zu benutzen, wird demonstriert. Schon vor einiger Zeit hatte Samsung den smarten Stylus in den Fokus von Werbeclips gerückt – zum Beispiel mit dem Künstler Jon Burgerman.
Stabil und detailgetreu
Der zweite Spot von Samsung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Kamera des Galaxy Note 4: So wird zum Beispiel die optische Bildstabilisierung gezeigt, mit der sich auch aus Bewegung heraus Fotos schießen lassen, ohne dass diese verwackeln. Ebenfalls im Fokus steht der digitale Zoom der Kamera, dessen Hilfe auch auf größere Entfernungen detailgetreue Aufnahmen verspricht. Zudem wird der Weitwinkel-Modus der Frontkamera hervorgehoben – auf diese Weise sollen Selfies von größeren Gruppen gelingen.