Galaxy Note 5: 128 GB-Modell und späterer Deutschland-Start möglich?

Samsung Galaxy Note 5
Samsung Galaxy Note 5 (© 2015 CURVED )
54

Gestern wurden Galaxy Note 5 vorgestellt: Doch die Enttäuschung war groß, als der koreanische Hersteller verkündete, dass das Galaxy Note 5 nur in Asien und den USA erhältlich sein wird. Doch kommt das edle Phablet mit S Pen vielleicht doch noch nach Deutschland?

Aktuell steht fest, dass das Galaxy Note 5 demnächst nur in den USA und Asien vorbestellt werden kann. Samsung prüft aktuell aber offenbar, ob ein späterer Marktstart in anderen Ländern nicht doch möglich wäre, wie SamMobile erfahren haben will. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen: Womöglich erfolgt der Launch des Riesen-Smartphones in Deutschland nur verspätet – doch konkrete Angaben macht Samsung momentan noch nicht.

128 GB-Variante bereits auf Samsungs Webseite gelistet

Das koreanische Unternehmen sieht bislang von einem Verkauf in Europa ab, weil das Interesse an Phablets wie dem Vorgänger Galaxy Note 4 offenbar zu gering erscheint. Stattdessen sollen sich Kunden in Deutschland mit dem Galaxy S6 Edge Plus zufrieden geben, das hier ab dem 4. September für 799 Euro zu haben sein soll.

Gleichzeitig deutet alles darauf hin, dass es neben den Versionen des Galaxy Note 5 mit 32 und 64 GB internen Speicher auch eine mit 128 GB geben wird. Ein entsprechender Vermerk auf der Samsung US-Webseite zeigt schon eine anwählbare Option mit dieser Speichergröße. Allerdings ist nicht bekannt, ob und wann dieses Modell erhältlich sein wird. Im Hinblick auf den fehlenden microSD-Schacht beim Galaxy Note 5 würde so eine Variante aber durchaus Sinn ergeben.

Neben dem erwähnten internen Speicher enthält das Galaxy Note 5 ein Super-AMOLED-Display mit 5,7 Zoll bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Im Innern arbeitet ein Exynos-7-Prozessor mit acht Kernen, der auf 4 GB Hauptspeicher zugreift. In unserem ersten Hands-On könnt Ihr Euch selbst überzeugen, was das Galaxy Note 5 drauf hat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema