Galaxy Note 7: Neuer TV-Spot verwandelt Christoph Waltz in US-Amerikaner

Galaxy Note 7 Spot mit Christoph Waltz
Galaxy Note 7 Spot (© 2016 Samsung Mobile USA )
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Was haben das Galaxy Note 7 und Christoph Waltz gemeinsam? Richtig, beide sind eine große Nummer. Deshalb ist es nicht allzu verwunderlich, dass Samsung sein neues Phablet von Herrn Waltz höchstpersönlich bewerben lässt. Allerdings wird der österreichische Schauspieler im Spot zum Vorzeige-Amerikaner – natürlich durch das Note 7.

Im US-Werbespot ist ein Christoph Waltz zu sehen, der anfänglich die amerikanische Gesellschaft nicht versteht. Amerikaner sollen ständig beschäftigt sein und hätten mit dem Galaxy Note 7 nun ein Gerät, um noch mehr Dinge gleichzeitig tun zu können. Nach dieser Einführung wird es amüsant-absurd. Während Waltz die von außen negativ wirkenden Eigenschaften der Amerikaner aufzählt, wie zum Beispiel das Bedürfnis, immer an der Spitze zu stehen, schlüpft er selber in diverse Rollen. Natürlich fast ausschließlich Stereotypen.

Wandlungsfähiger Schauspieler

So sehen wir Christoph Waltz mit Perücke, Frauenkleidern und Neugeborenem auf einem Heim-Trainingsrad, mit Rasta-Locken im Urlaub, als Astronaut auf dem Mond und in weiteren "typisch Amerika"-Rollen. Während Waltz so die Eigenarten der Amerikaner aufzählt, erkennt er letztendlich auch das an, was die USA vermeintlich hervorgebracht haben – zum Beispiel "die moderne Demokratie". Am Ende ist der Schauspieler überzeugter Amerikaner und Besitzer eines Hauses in einer typischen US-Vorstadtsiedlung. Natürlich mit unzähligen amerikanischen Flaggen im Hintergrund und dem Galaxy Note 7 in der Hand.

Im Spot hat Christoph Waltz durch das Galaxy Note 7 die guten Seiten der amerikanischen Eigenheiten erkannt – ein durchaus amüsanter Wandel. Dadurch wird auf humorvolle Art beworben, dass Nutzer mit dem Gerät ihre Produktivität erhöhen können und es sich um ein Phablet für echte Amerikaner handelt. Das Note 7 ist ab dem 2. September 2016 in Deutschland zu einem Preis von 849 Euro erhältlich.

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