Galaxy S21: Samsung entfernt Kopfhörer - und ihr könnt euch freuen

Her damit11
Die Nachfolger der Galaxy Buds Plus (Bild) sollen Buds Beyond heißen
Die Nachfolger der Galaxy Buds Plus (Bild) sollen Buds Beyond heißen

Das Galaxy S21 könnte das erste Smartphone der Reihe sein, das ohne die bisherigen Kopfhörer ausgeliefert wird. Doch der Grund könnte Freude hervorrufen. Wie SamMobile mit Verweis aus Südkorea berichtet, wird das kommende Flaggschiff zusammen mit den kabellosen Galaxy Buds Beyond ausgeliefert.

Die Galaxy Buds Beyond sollen die Nachfolger der Galaxy Buds Plus darstellen. Hinweise darauf gibt ein europäisches Markenzeichen, welches GalaxyClub entdeckt hat. Das würde bedeuten, dass der südkoreanische Hersteller jedem Galaxy S21 Kopfhörer im Wert von um die 150 Euro beilegen wird. Eine Aktion, die Aufmerksamkeit erregen würde, nachdem Apple seine Kopfhörer und das Ladegerät aus seinen aktuellen Modellen wie dem iPhone 12 entfernt hat.

Galaxy Buds waren Vorbesteller-Boni

Kabellose Kopfhörer als Beilage bei einem Samsung-Modell sind nichts Neues. Bisher gab es diese aber nur als exklusiven Bonus für Vorbesteller der Geräte. Der Hersteller würde nun aber mit dem Beilegen der Galaxy Buds Beyond zum Galaxy S21 dem Käufer genügend Zeit für seine Kaufentscheidung geben, da sie für jeden zugänglich wären.

Vorbesteller-Boni könnten dann zukünftig anders aussehen. So veröffentlichte Samsung schon bei seiner Galaxy-Note-20-Serie ein Gaming Bundle, welches einen Xbox-One-Controller beinhaltete sowie drei Monate kostenlosen Zugang zu Microsofts Game Pass. Vorstellbar, dass für das Galaxy S21 ähnliche Angebote kommen.

Galaxy S21: Kampfansage an Apple?

Sollte Samsung wirklich diesen Schritt gehen und dem kommenden Galaxy S21 so teure Kopfhörer kostenlos beilegen, wäre das eine klare Kampfansage gegenüber dem Konkurrenten Apple. Dieser musste einiges an Spott erdulden, nachdem er angekündigt hatte, jetzt und zukünftig Kopfhörer und Charger nicht mehr bei seinen aktuellen Geräten kostenlos beizulegen.

Dennoch sind dies bisher alles nur Gerüchte und Spekulationen. Ebenfalls bleibt die Frage, ob Samsung preislich am Galaxy S21 etwas weiter nach oben geht, wenn kostenlose Premium-Kopfhörer wie die Buds Beyond mit ausgeliefert werden. Genaueres erfahren wir wohl frühestens Anfang 2021. Dann nämlich soll Samsung sein neuestes Flaggschiff mit allen relevanten Details vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S21, S21+ und Ultra im ersten Größen­ver­gleich
Sebastian Johannsen
Erwarten uns bei der S21-Serie die gleichen Größenverhältnisse wie bei den Vorgängermodellen (Bild)?
Ein Bild auf Twitter zeigt drei Smartphone-Attrappen, die die kommende S21-Reihe darstellen soll. Das Foto ermöglicht einen Größenvergleich.
Galaxy S21 Plus macht sich für den Verkauf bereit: Launch in Kürze?
David Wagner
Von vorne wird wohl kaum ein Unterschied zwischen Galaxy S21 und Galaxy S20 (Foto) zu erkennen sein
Das Galaxy S21 Plus wurde vom BIS zertifiziert. Dies deutet darauf hin, dass Samsung schon sehr bald seine neuen Flaggschiffe enthüllt.
Galaxy S21: Würdet ihr euer Smart­phone per Spra­che entsper­ren?
CURVED Redaktion
Nicht meins12Mit dem Nachfolger des Galaxy S20 (Bild) soll Bixby wieder bedeutsamer werden
Nutzt ihr auf eurem Galaxy-Smartphone Bixby? Mit dem Galaxy S21 will Samsung den Sprachassistenten wieder in den Vordergrund rücken – zum Entsperren.