Galaxy S5: Neues Android 5.0 Lollipop-Update gesichtet

Her damit !71
In Polen hat das Galaxy S5 nun schon das zweite Update mit Android 5.0 Lollipop erhalten
In Polen hat das Galaxy S5 nun schon das zweite Update mit Android 5.0 Lollipop erhalten(© 2014 CURVED)

Für das Galaxy S5 hat Samsung erst vor kurzem in Polen und in Südkorea ein Update mit Android 5.0 Lollipop ausgerollt – nun gibt es laut SamMobile für die polnischen Geräte mit der neuen Software offenbar die nächste Aktualisierung: Wie es aussieht, war noch nicht alles mit dem ersten großen Update in Ordnung. Könnte dies das Startsignal für den Rollout in weiteren Regionen wie Deutschland sein?

Voraussichtlich wird Samsung zunächst ein wenig abwarten, wie sich das erste Update nach der Verteilung von Android 5.0 auf das Galaxy S5 auswirken wird. Sollte nach dieser Probezeit aber keine negative Rückmeldung erfolgen, könnte sich Samsung durchaus überlegen, das Update mitsamt der nun vorgenommenen Verbesserungen auch in anderen Regionen auszuliefernn. Womöglich könnte bereits in der kommenden Woche der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S5 auch in Deutschland erfolgen.

Umfang der Änderungen nicht ganz klar

Was Samsung nun eigentlich genau mit dem neuen Software-Update am System des Galaxy S5 verändert hat, ist unklar. Leider veröffentlichte der Hersteller kein offizielles Change-Log, sondern erklärte nur, dass es der Stabilität und der Performance zugute käme. Mit insgesamt 371 MB ist die Aktualisierung mit der Seriennummer G900FXXU1BNL7 kein Leichtgewicht. Der Update-Vorgang sollte daher nur mit ausreichend voll geladenem Akku gestartet werden.


Weitere Artikel zum Thema
Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design des Galaxy Note 8
Guido Karsten3
Galaxy Note 8 Konzept TechConfigurations
Nach dem Scheitern des Galaxy Note 7 sind wir umso gespannter auf das Galaxy Note 8. Ein Design-Konzept zeigt nun, wie es aussehen könnte.
Fotos von neuem BlackBerry-Smart­phone aufge­taucht
Michael Keller
So soll das BlackBerry Merah Putih aussehen
Das BlackBerry KeyOne ist erst seit wenigen Tagen offiziell – doch nun sind Fotos aufgetaucht, die das nächste BB-Smartphone zeigen sollen.
Heiße Bilder aus Barce­lona: Flir One und Flir One Pro im Hands-on
Felix Disselhoff
Ein Flir-Wärmebild
Ob für den Profi auf der Baustelle oder den Hobby-Heimwerker: Flir hat in Barcelona für "Wärmefotografen" neue Kameras im Gepäck.