War der erste Gedanke doch richtig? Lange bevor das Galaxy S5 auf den Markt kam, war in der im April nur ein Modell, doch gibt es nun erneut Indizien, dass Samsung ein Premium-Modell auflegen möchte.
Das Galaxy S4 mit einem AMOLED-Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auszustatten.
Abkehr von QHD wegen Lieferengpässen?
Angeblich soll es Probleme mit den Produktionsmengen des QHD-Displays gegeben haben, weswegen Samsung sein Galaxy S5 Prime wieder verworfen hatte. Nun sollen die Koreaner das Modell unter der Bezeichnung "KG" weiterentwickeln, da die Konkurrenz bereits in diese Richtung schreitet. Ein Beispiel dafür ist das entsprechenden Bildschirm bestätigt hat.
Auch zur Ausstattung des Galaxy S5 Prime liegen SamMobile einige Infos vor. Angeblich soll es mit einem Prozessor vom Typ Exynos 5430 ausgestattet sein, dessen acht Kerne mit 2,1 GHz getaktet sind. Das Display soll mit einer Diagonalen von 5,2 Zoll noch einen Tick größer ausfallen als beim 5,1-Zöller Galaxy S5. Ob Samsung wirklich diese Hardware verbauen wird, ist laut SamMobile nicht gewiss – allerdings sei man überzeugt, dass sich das Smartphone in Entwicklung befindet.