Ergänzt bald ein 13,3 Zoll großes Riesen-Tablet das Galaxy-Universum? In einem Leak werden in einer Liste gleich drei neue Tablets des südkoreanischen Konzerns aufgeführt. Dabei taucht auch unter dem Codenamen "Warhol" ein Tablet mit einem Riesen-LCD-Display auf.
Die Liste, die GSM Arena zugespielt wurde, enthält außerdem ein 10,5 Zoll großes Tablet namens "Chagall", bei dessen Display die Super-AMOLED-Technologie zum Einsatz kommt. Ebenfalls auf Super-AMOLED basiert demnach ein 8,4 Zoll großes Tablet mit dem Codenamen "Klimt". Alle drei Tablets sollen der Tabelle nach sowohl in einer Version mit 3G als auch in einer Variante zur Verfügung stehen, die nur WiFi zur Verbindung anbietet.
Galaxy Tab S und Galaxy TabPro
Bei dem 10,5 Zoll großen Tablet wird es sich vermutlich um das Galaxy Tab S handeln. Das Tablet mit dem Codenamen "Warhol" könnte ein Galaxy TabPro 13.3 sein. Auch wenn bisher wenig zu der Ausstattung bekannt ist, wird es vermutlich wie die anderen Modelle auch mit Android 4.4 KitKat als Betriebssystem ausgestattet sein. Die Displays von allen drei Tablets sollen zudem eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln aufweisen. Damit hätte das kleinste der drei Tablets mit einem Durchmesser von 8,4 Zoll die höchste Pixeldichte: 359 ppi. Bei dem "Warhol"-Tablet läge diese bei 227 ppi.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.