Gear VR-Spot bringt Vater live zur Geburt seines KIndes

Samsung drückt auf die Tränendrüse: In einem rührenden neuen Werbespot von über 6 Minuten Länge berichtet der koreanische Hersteller von einem geglückten Virtual Reality-Experiment. Darin wurde einem stolzen Vater im Außendienst mit der Samsung Gear VR die Gelegenheit gegeben, live bei der Geburt seines dritten Kindes dabei zu sein.

Jason Larke lebt mit seiner Frau Alison im australischen Bundesstaat Queensland an der nordöstlichen Küste des Kontinents. Beide erwarten ihr drittes Kind und entsprechend traurig waren sie wohl, als sie feststellen mussten, dass der Dienstplan von Jason seine Anwesenheit bei der Geburt verhindern würde. Verpassen sollte er den ergreifenden Moment aber nicht: Samsung entschloss sich nämlich dazu, das Familienglück in einen neuen Werbespot für sein Virtual-Reality-Headset Gear VR zu verpacken.

Virtual Reality-Livestream überbrückt 4.000 Kilometer

Zur Zeit der Geburt befand sich Mr. Larke gerade in Perth, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Western Australia – und die liegt immerhin 4.000 Kilometer vom Zuhause der Familie entfernt. Wie wir aber schließlich wissen, spielen solche Entfernungen kaum noch eine Rolle, wenn es um elektronische Datenübertragung und Video-Livestreams geht.

Statt einer einfachen Videoübertragung von der Geburt richtete Samsung kurzerhand einen Livestream in der 360-Grad-Ansicht direkt vom Bett der hochschwangeren Alison ein und schnappte sich Jason im australischen Perth. Er bekam nun bloß noch ein Gear VR-Headset auf den Kopf und konnte dank diesem nun live bei der Geburt seines Sohnes dabei sein und den magischen Augenblick in der Virtual Reality-Perspektive miterleben.


Weitere Artikel zum Thema
Das Galaxy S8 könnte zum Release auch in Blau erschei­nen
6
Auf dem Bild ist das Gehäuse des Galaxy S8 an den Seiten in Blau gefärbt
Offenbar erscheint das Galaxy S8 auch in Blue Coral: Ein neuer Leak zeigt das Gerät in einem weiteren Farbton, der womöglich zum Verkaufsstart kommt.
Auch Hugo Boss und Tommy Hilfi­ger stei­gen ins Smart­watch-Geschäft ein
Die Hugo Boss Touch besitzt ein Edelstahlgehäuse in Carbonschwarz
Die Designer-Wearables kommen: In diesem Jahr erscheinen auch Smartwatch-Modelle unter den Markennamen Hugo Boss und Tommy Hilfiger.
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Her damit !8Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.