Das ging schnell: Die ersten geleakten Fotos des Amazon-Smartphones machen die Runde. Das US-Techblog BGR hat das 3D-Smartphone in die Hände bekommen – ein Hingucker ist es nicht gerade. Allerdings versteckt sich Amazons Smartphone wohl noch unter einer schwarzen Schutzhülle...
Am Wochenende kochten die ersten Gerüchte hoch: Nach dem E-Reader Kindle, der Tablet-Serie Kindle Fire und der frisch gelaunchten Set-Top-Box Fire TV wagt der Internet-Gigant den nächsten Hardware-Angriff – diesmal auf den boomenden Smartphone-Markt. Wie das Wall Street Journal berichtete, will Konzernchef Jeff Bezos Amazons neues mobiles Endgerät Entwicklern bereits im Juni in San Francisco und Seattle vorstellen; in den Handel kommen soll es im September zur Weihnachtssaison.
Der eigentliche USP: Amazons Smartphone verfügt laut den Insider-Gerüchten über eine 3D-Screen-Technologie. Der Bildschirm soll Bewegungen der Augen und den Abstand des Gerätes vom Gesicht erkennen. Diese Technologie soll vor allem im Gaming-Bereich eingesetzt werden.
Schwarze Schutzhülle verdeckt Verbauung
Auf den Praxiseinsatz müssen Smartphone-Fans noch Monate warten – das US-Techblog BGR liefert unterdessen erste Leaks vom Amazon-Smartphone, das in seiner schwarzen Umrandung auf den ersten Blick nicht gerade als Hingucker auffällt. Ist das wirklich der große Wurf, mit dem Amazon in den Smartphone-Krieg gegen Apple, Samsung & Co zieht?
Er ist wohl eher der iPhone 4-in-der-Bar-Moment: Wie The Verge herausstellt, handelt sich bei der schwarzen Umrandung um eine Schutzhülle, die die Verbauung des Amazon-Smartphones maßgeblich verdeckt. Dafür will BGR die ersten technischen Daten erfahren haben: Amazons erstes Smartphone soll mit 4,7 Zoll-Display (720p Auflösung) und einem Qualcomm Snapdragon Prozessor ausgeliefert werden.