Geleakt: Das ist das 3D-Smartphone von Amazon!

Unfassbar !14
Sieht so das viel erwartete Amazon-Smartphone aus? BGR leakt erste Bilder - leider mit Schutzhülle...
Sieht so das viel erwartete Amazon-Smartphone aus? BGR leakt erste Bilder - leider mit Schutzhülle...(© 2014 BGR)

Das ging schnell:  Die ersten geleakten Fotos des Amazon-Smartphones machen die Runde. Das US-Techblog BGR hat das 3D-Smartphone in die Hände bekommen – ein Hingucker ist es nicht gerade. Allerdings versteckt sich Amazons Smartphone wohl noch unter einer schwarzen Schutzhülle...

Am Wochenende kochten die ersten Gerüchte hoch: Nach dem E-Reader Kindle, der Tablet-Serie Kindle Fire und der frisch gelaunchten Set-Top-Box Fire TV wagt der Internet-Gigant den nächsten Hardware-Angriff – diesmal auf den boomenden Smartphone-Markt.  Wie das  Wall Street Journal berichtete, will Konzernchef Jeff Bezos Amazons neues mobiles Endgerät Entwicklern bereits im Juni in San Francisco und Seattle vorstellen; in den Handel kommen soll es im September zur Weihnachtssaison.

BGR(© 2014 BGR)

Der eigentliche USP: Amazons Smartphone verfügt laut den Insider-Gerüchten über eine 3D-Screen-Technologie. Der Bildschirm soll Bewegungen der Augen und den Abstand des Gerätes vom Gesicht erkennen. Diese Technologie soll vor allem im Gaming-Bereich eingesetzt werden.

Schwarze Schutzhülle verdeckt Verbauung

Auf den Praxiseinsatz müssen Smartphone-Fans noch Monate warten – das US-Techblog BGR liefert unterdessen erste Leaks vom Amazon-Smartphone, das in seiner schwarzen Umrandung auf den ersten Blick nicht gerade als Hingucker auffällt.  Ist das wirklich der große Wurf, mit dem Amazon in den Smartphone-Krieg gegen Apple, Samsung & Co zieht?

Er ist wohl eher der iPhone 4-in-der-Bar-Moment: Wie The Verge herausstellt, handelt sich bei der schwarzen Umrandung um eine Schutzhülle, die die Verbauung des Amazon-Smartphones maßgeblich verdeckt. Dafür will BGR die ersten technischen Daten erfahren haben:  Amazons erstes Smartphone soll mit 4,7 Zoll-Display  (720p Auflösung) und einem Qualcomm Snapdragon Prozessor ausgeliefert werden.

Weitere Artikel zum Thema
RCA: Tablet-Herstel­ler in der Tradi­tion von Sina­tra
Nils Jacobsen
Unfassbar !5Unerwartetes Comeback: RCA-Hund Nipper posiert nun erfolgreich für Tablets!
Nicht Amazon, Microsoft, Toshiba oder Acer zählen zu den fünf größten Tablet-Herstellern der Welt, sondern ein Billiganbieter mit klangvollem Namen.
Amazon stoppt YouTube auf dem Fire TV – so könnt ihr es trotz­dem nutzen
Michael Keller
Ihr könnt die YouTube-Blockade auf dem Amazon Fire TV umgehen
Amazon ist Google zuvorgekommen und hat YouTube auf dem Fire TV deaktiviert. Aber das Unternehmen gibt Tipps, wie die App dennoch genutzt werden kann.
Amazon frischt die Kindle-App auf: neues Design und "Light Theme"
Michael Keller
Die neue Kindle-App bietet auf Wunsch einen hellen Hintergrund
Amazon hat seine Kindle-App überarbeitet: Auf Smartphone, Tablet oder E-Book-Reader bietet die Anwendung nun unter anderem einen hellen Hintergrund.