Google Nexus 5: Wird das Smartphone bunt?

Eins für alle: Google Nexus 5 ist etwas für Business-Nutzer und iPhone-Wechselwillige.
Eins für alle: Google Nexus 5 ist etwas für Business-Nutzer und iPhone-Wechselwillige.(© 2014 CURVED)

Wem Smartphones in schlichtem Schwarz oder Weiß zu langweilig sind, wird sich über Googles angeblich farbenfrohe Pläne für das Nexus 5 freuen. Wie die US-Seite Phonearena erfahren haben will, soll das 5-Zoll-Smartphone bald in sechs neuen, knalligen Farben auf den Markt kommen. Bisher gibt es das Modell, das in Deutschland in der 16-GB-Version 350 Euro kostet, lediglich in den klassisch-eleganten Gehäusefarben Schwarz und Weiß.

Sechs neue Gehäusefarben fürs Google Nexus 5

Ein Leser der Seite hat der Redaktion ein Video zukommen lassen, in dem das von LG für Google gefertigte Nexus 5 in den Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett zu sehen ist. In dem kurzen Film klickt sich der anonyme Tippgeber anscheinend durch die Farbpalette des Smartphones im Google Play Store. Sollte es tatsächlich so kommen, wäre der Kauf von knalligen Hüllen für das Gerät überflüssig.

Eine offizielle Bestätigung von Google zur vermeintlichen farblichen Auffrischung des Nexus 5-Smartphones gibt es noch nicht. Mit der erweiterten Farbpalette würde die Konkurrenz im 5-Zoll-Bereich noch ein bisschen mehr unter Druck gesetzt, als sie es wegen des günstigen Preises des Google-Gerätes ohnehin schon ist.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy J7 Nxt kommt auch nach Europa
Das Galaxy J7 Nxt besitzt ein Gehäuse aus Plastik
Samsung plant den Release seines Einsteiger-Smartphones Galaxy J7 Nxt auch in Europa: In diesen Ländern soll das Gerät erscheinen.
Android O: Devel­oper Preview 4 ist für Pixel und Nexus erschie­nen
Michael Keller
Android O soll noch im Sommer 2017 offiziell erscheinen
Google hat die Developer Preview 4 von Android O veröffentlicht. Entwickler können die Vorabversion auf Pixel- und Nexus-Geräten testen.
Umidigi Z1 Pro im Test: der dreiste iPhone-Klon
Jan Johannsen1
Das Umdigi Z1 Pro gibt es in einem auffälligen Rot.
8.4
Das rote iPhone gefällt Euch, aber Android ist Pflicht? Umidigi hat mit dem Z1 Pro einen Klon im Angebot. Den haben wir uns genauer angeschaut.