Wird es doch noch eine dritte Version des Google Nexus 7 geben? Laut eines hochrangigen Mitarbeiters von Asus sei die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass die Nexus-Reihe um ein neues Tablet mit 7-Zoll-Display erweitert wird.
Im Interview mit Trusted Reviews sagte der Asus-Vorsitzende Jonney Shih, das der Hersteller derzeit an einer Menge Projekte arbeite. "Ich glaube, wir haben eine wirklich gute Partnerschaft mit Google", sagte Shih. "Wir machen immer noch viele Projekte mit ihnen gemeinsam." Ob es sich bei einem dieser Projekte um eine mögliche dritte Generation des Nexus 7 handelt, wollte Shih allerdings nicht verraten.
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Jonney Shih machte aber kein Geheimnis daraus, dass er nach wie vor an das Nexus 7 glaubt: "In Bezug auf das Nexus glaube ich, dass beide Seiten das Gefühl haben, dass es ein spannendes Produkt ist, mit dieser Art von Preis, den Funktionen und der Qualität." Mit der über Google selbst gekauft werden.
Grundsätzlich glaube Asus nach wie vor an das Nexus 7; aber laut Shih würde "das Nächste eine Menge Diskussionen erfordern". Es ergebe aber immer noch Sinn, weshalb die Fans der Reihe weiterhin hoffen dürften. Aus dem kurzen Interview geht nicht hervor, wann mit einer Neuauflage des Tablets gerechnet werden kann – und auch ein möglicher Preis für das Gerät bleibt im Dunkeln. Da Shih allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorgehoben hat, dürfte auch ein neues Nexus 7 zum Release nicht viel mehr kosten als das Original, das 2012 für knapp 200 Euro auf den Markt kam.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.