Google Nexus 9 soll am 8. Oktober vorgestellt werden

Her damit !74
Wird HTC das Nexus 9 am 8. Oktober vorstellen?
Wird HTC das Nexus 9 am 8. Oktober vorstellen?(© 2014 Youtube/My Gadgetic)

Die Vermutung, das Google Nexus 9 werde schon bald vorgestellt, könnte sich wirklich als wahr herausstellen: Wie es phoneArena unter Berufung auf die portugiesische Webseite 4GNews berichtet, soll der Hersteller HTC das Tablet nämlich zusammen mit einigen anderen Geräten auf dem offiziell angekündigten "Double Exposure"-Event vorstellen.

Zuvor wurde gemutmaßt, dass der Titel der Veranstaltung sich auf zwei Geräte beziehen könnte, die mit Fotografie zu tun haben. Passend hierzu gab es Gerüchte über das Selfie-Smartphone HTC Eye und eine GoPro-ähnliche Action-Kamera. Das Tablet Google Nexus 9 passt hier als drittes Gerät nicht mehr ganz hinein.

Google Nexus 9 und Action-Kamera als Highlights beim HTC-Event?

Die Quelle von 4GNews, bei der es sich laut phoneArena um einen Mitarbeiter aus HTCs Werk in Brasilien handeln könnte, erwähnt allerdings auch mit keiner Silbe ein Smartphone. Ihr zufolge soll auf dem Event das Google Nexus 9 und eine röhrenförmige und wasserdichte Kamera präsentiert werden, bei der es sich wohl um die erwähnte Action-Kamera handeln dürfte. Weitere Informationen dazu, ob die beiden Geräte in irgendeiner Form zusammenarbeiten sollen, liegen leider nicht vor. Dafür soll die Quelle aber alle Spezifikationen des Nexus 9  bestätigt haben, die bereits im Vorfeld durch geleakte Benchmark-Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelangt waren.

Zubehör-Leak deutet auf nahendes Google Nexus 9 hin

Die Quellen, die eine baldige Vorstellung des neuen Google-Tablets vermuten lassen, werden immer internationaler: Wie Phandroid entdeckte, entdeckte nämlich auch die chinesische Webseite VR-Zone eine verräterische Spur: So wurde bereits am 12. September eine neue Bluetooth-Tastatur ähnlich einer Keyboard-Schutzhülle für das Microsoft Surface Pro 3 bei der NCC zertifiziert. Spannend daran ist, dass aus den Daten der Behörde für die Abnahme von Kommunikationstechnik in China hervorgeht, dass das Zubehör für das Google Nexus 9 gedacht ist. Sollte das Gerät also wirklich schon bald vorgestellt werden?

Dedicated Nexus 9 keyboard cover pictured, ETA tipped as early October - http://t.co/DAaIxQ1LX6pic.twitter.com/0NlcRHcH2g
— VR-Zone (@vrzone) 16. September 2014

Weitere Artikel zum Thema
Konkur­renz zu Echo Show: Neue Hinweise auf Google Home mit Display
Michael Keller
Amazon Echo Show (links) könnte bald Konkurrenz durch Google Home mit Display erhalten
Plant Google eine Version von Google Home mit Bildschirm? Entsprechende Hinweise lassen sich in der neuesten Version der Google-App finden.
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.