Google Pixel 4a 5G ab sofort bestellbar – Bose-Kopfhörer gibt's gratis dazu

Das Google Pixel 4a (Foto) überzeugt vor allem mit seiner Kamera
Das Google Pixel 4a (Foto) überzeugt vor allem mit seiner Kamera(© 2020 Google Blog)

Der Vorverkauf des Google Pixel 4a 5G ist gestartet und der Vorbesteller-Bonus kann sich sehen lassen: Neue Bose QuietComfort 35 II Kopfhörer gibt es gratis dazu. 

Wer schon seit einiger Zeit über den Kauf des Smartphones nachgedacht hat, bekommt jetzt einen zusätzlichen Anreiz. Vorbesteller des Google Pixel 4a 5G erhalten als Bonus hochwertige Bluetooth-Kopfhörer von Bose. Ein guter Deal, denn die Bose QuietComfort 35II mit Google Assistant kosten normalerweise zwischen 250 und 300 Euro. Gerade der Sound und das Active Noise Cancelling überzeugten in unserem Test. Das Angebot gilt übrigens auch, wenn ihr das Google Pixel 4a 5G bei uns im Shop bestellt.

Pixel 4a 5G: Überzeugende Kamera

Googles Pixel-Geräte waren schon immer Musterbeispiele für gute Smartphone-Fotografie. Das Pixel 4a 5G bildet hier keine Ausnahme. Die Hauptkamera löst mit 12,2 MP auf, das Ultraweitwinkel-Objektiv mit 16 MP. Googles Ass im Ärmel ist aber die exzellente Software-Optimierung. So simuliert zum Beispiel der "Forced Perspective"-Effekt einen unscharfen Hintergrund. Das Smartphone sowie das Pixel 5 konnten sogar gegen eine Spiegelreflex-Kamera mithalten.

Dabei überzeugt das handliche Gerät natürlich mit seiner Kompaktheit. Smartphones sind heutzutage immer dabei. Sie können schnell aus der Tasche gezogen werden und mit einem kurzen Wisch auf dem Bildschirm schießt man Fotos. Systemkameras haben diesen Luxus nicht.  Doch auch andere Features wie die Wasserdichte bei aktuellen Smartphones können beim Fotografieren hilfreich sein. Warum? Das erfahrt ihr hier:

Auch ohne Fotos ein gutes Gerät

Doch auch abgesehen von seiner tollen Kamera macht das Google Pixel 4a 5G eine gute Figur im Alltag. Wie der Name schon verrät, unterstützt das Smartphone etwa 5G. Die technische Leistung ist mit anderen Mittelklasse-Geräten vergleichbar. Im Google Pixel 4a 5G ist Qualcomms Snapdragon 730G verbaut, welcher etwa auch im Xiaomi Mi Note 10 Lite zu finden ist. Des Weiteren kommt Googles neues Smartphone mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher sowie einem 6,2 Zoll großen OLED-Display (Full HD+).


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 5 und Pixel 4a (5G): Selfie-Neue­rung stärkt euer Selbst­bild
Lars Wertgen
Nicht meins9Google Pixel 5: Selfies zeigen euch, wie ihr seid
Google verzichtet im Pixel 5 und Pixel 4a (5G) auf einen Beauty-Filter – es sei ihr wollt eine Retusche. Die Neuerung soll gut für eure Psyche sein.
Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Fokus auf das Wesent­li­che
Lars Wertgen
Smart11Google Pixel 5 in Grün
Google hat sein Smartphone in die nächste Generation geschickt. Das Pixel 5 ist offiziell – und auch das Pixel 4a 5G hat der Hersteller präsentiert.
Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G im Größen­ver­gleich: Welches ist hand­li­cher?
Francis Lido
Google Pixel 5 und 4a 5G sind sich wohl ziemlich ähnlich
Google Pixel 5 oder Pixel 4a 5G - welches Smartphone ist größer? Ein neues Bild veranschaulicht den Größenunterschied.