HTC bedankt sich bei seinen Kunden: Etliche Besitzer eines HTC 10 aus den USA, die Ihr Smartphone direkt bei dem Unternehmen aus Taiwan gekauft haben, berichten von einem erhaltenen Geschenk: Offenbar bedankt sich HTC mit einem kostenlosen USB-C-Kabel.
Viele Mitglieder des Forums von Android Central hätten geschrieben, dass sie ein USB-C-Kabel für Ihr HTC 10 erhalten haben. Seit dem 28. Mai 2016 sollen die Boxen mit dem Dankeschön von HTC bei den Kunden eintreffen. Vermutlich will HTC mit dieser Aktion erreichen, dass künftig mehr Nutzer ihre mobilen Geräte direkt bei dem Unternehmen bestellen.
"UH OH"-Schutz inklusive
Noch interessanter als das Kabel dürfte aber eine andere Dreingabe sein, die Käufer des HTC 10 von dem Hersteller ohne Aufpreis erhalten: den sogenannten "Uh Oh Protection Plan". HTC hat diese Smartphone-Versicherung mit dem HTC One M9 eingeführt, die Käufern einen kostenlosen Ersatz zusichert, sollte das Gerät defekt sein. Das schließt Wasserschäden ebenso mit ein wie ein zerbrochenes Display. Leider ist "Uh Oh" bislang nur in den USA verfügbar.
Doch auch Besitzer des HTC 10 in Deutschland können sich freuen: Das Unternehmen hat bereits bekannt gegeben, dass das aktuelle Vorzeigemodell nach dem Release mit Android N als Betriebssystem ausgestattet werden soll. Solltet Ihr noch über den Kauf des Smartphones nachdenken, könnte sich eine kleine Wartezeit lohnen – vermutlich schon bald wird das Gerät in der neuen Farbvariante "Cammelia Red" erscheinen. Allerdings ist es auch möglich, dass dieses Modell ausschließlich in Asien verfügbar sein wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.