HTC 10 mini? Offenbar drei Versionen des neuen Vorzeigemodells geplant

htc 10 twitter evleaks
htc 10 twitter evleaks (© 2016 Twitter/evleaks )
17

Wird es zum Marktstart drei Versionen des HTC 10 geben? Aktuellen Gerüchten zufolge will HTC sein neues Vorzeigemodell in unterschiedlichen Varianten veröffentlichen. Bei einem der Ableger soll es sich demnach um ein abgespecktes Modell des Top-Smartphones handeln.

So sollen auf der chinesischen Webseite My Drivers drei Versionen des HTC 10 aufgeführt werden, berichtet AndroidAuthority. Eine Variante entspricht demnach den bisherigen Gerüchten: Das Gerät soll vom Snapdragon 820 von Qualcomm angetrieben werden und über 3 GB RAM sowie 32 GB internen Speicherplatz verfügen. Der Startpreis soll bei umgerechnet 768 Dollar liegen. Die Premium-Ausführung habe den gleichen Chipsatz, aber 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz, und soll zum Release etwa 905 Dollar kosten.

Lite- oder Mini-Ableger des HTC 10

Interessant ist vor allem die dritte mutmaßliche Version des HTC 10: Diese soll den Chipsatz Snapdragon 652 als Herzstück nutzen, einen 3 GB großen Arbeitsspeicher besitzen und 16 GB internen Speicherplatz bieten. Der Einführungspreis für dieses Modell soll umgerechnet 584 Dollar betragen.

Keine Unterschiede gibt es der Quelle zufolge in Bezug auf das LCD5-Display, das in der Diagonale 5,15 Zoll messen soll und angeblich in QHD auflöst. Die Hauptkamera des HTC 10 wird demnach die Auflösung von 12 MP bieten und über einen Laser-Autofokus und optische Bildstabilisierung verfügen. Dazu kommen ein 3000-mAh-Akku sowie Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

Gerade erst sind geheimnisvollen neuen Kamera.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema