Bisher gingen wir davon aus, dass das Android Pie erscheint. Nun gibt es jedoch Hinweise, laut denen HTC einen ganz anderen Plan verfolgen könnte.
Wie der Leak-Spezialist LlabTooFeR via Twitter berichtet, soll das mutmaßliche HTC U12 Life nämlich noch mit Android 8.1 Oreo auf den Markt kommen – und das könnte für einen früheren Release sprechen. HTC hätte dann nämlich nicht auf die Veröffentlichung von Android Pie warten müssen und bereits Vorbereitungen für den baldigen Verkaufsstart treffen können. Dem Leak zufolge soll es aber noch eine weitere Überraschung geben.
HTC lässt nun montieren
LlabTooFeR fügt nämlich hinzu, dass das HTC U12 Life angeblich auch nicht von HTC gefertigt wird. Stattdessen soll der Hersteller die Produktion des Smartphones an einen Auftragsfertiger abgegeben haben – ähnlich wie Apple beispielsweise das iPhone von Foxconn und anderen Partnern montieren lässt. Die Nachricht passt zu einem Bericht von Anfang Juli, laut dem HTC 1500 Stellen in seiner Fertigungsanlage in Taiwan streichen wollte.
Das HTC U12 Life soll ein eine vertikal angeordnete Dualkamera mit 16 und 5 Megapixeln erwartet. Wie viel das Mittelklasse-Smartphone kosten wird, ist unklar. Angesichts der neuesten Informationen ist eine Veröffentlichung im September oder Oktober denkbar.
Imagine Life (Allegedly U12 Life) will be shipped with Android 8.1 on board.
— LlabTooFeR (@LlabTooFeR) August 13, 2018
Interesting fact about it, this device will be ODM manufactured...
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.