HTC One M8 for Windows: Baldiger US-Release angeteast

Her damit !17
Das HTC One M8 for Windows steht kurz vor seiner US-Premiere
Das HTC One M8 for Windows steht kurz vor seiner US-Premiere(© 2014 Neowin)

Das HTC One M8 for Windows deutet sich am amerikanischen Horizont an: Der US-Anbieter AT&T hat das taiwanesische Top-Smartphone mit dem Microsoft-OS auf seiner Internetseite als "coming soon" gekennzeichnet. Wie NPU berichtet, soll das Gerät einer Quelle zufolge noch in dieser Woche auf dem US-Markt erscheinen.

Viel ist auf der AT&T-Produktseite für das HTC One M8 for Windows noch nicht zu erfahren – weder den genauen Release-Termin noch einen Preis verrät der amerikanische Mobilfunkanbieter, lediglich ein paar Ausstattungsmerkmale werden genannt. Dazu zählt unter anderem das formschöne Premium-Metall-Design, die HTC BoomSound-Funktion für eine besondere Audio- und Video-Erfahrung sowie die Nutzung von Windows Phone 8.1.

HTC One M8 for Windows: AT&T folgt Verizon

AT&T ist damit nach Verizon der zweite amerikanische Launch-Partner, der das HTC One M8 for Windows anbietet. Weitere Anbieter sind bisher noch nicht bekannt. Die Ausstattung des HTC-Topmodells ist dabei identisch zum bereits bekannten One M8 mit Android-Betriebssystem: Es verfügt über ein 5-Zoll-Display, einen Snapdragon-801-Prozessor mit vier Kernen, 2 GB RAM sowie einen per MicroSD-Karte erweiterbaren 32-GB-Speicher. Weiterhin hat die Windows-Variante des HTC One M8 die Duo-Kamera auf der Rückseite und die 5-Megapixel-Kamera für Selfies an Bord.

Bisher ist das HTC One M8 für Windows lediglich dem amerikanischen Markt vorbehalten. Über einen Europa-Release ist nach wie vor nichts bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Folio: Das ist Leno­vos falt­ba­res Tablet
Guido Karsten
Das Lenovo Folio ist einklappbar und verhältnismäßig dick
2016 gab es auf der Hausmesse "Lenovo Tech World" ein biegsames Smartphone zu sehen. Nun folgt das Folio-Tablet, das sich zum Smartphone falten lässt.
So soll das iPhone 8 ausse­hen: Design steht angeb­lich fest
Michael Keller2
Her damit !9Netz- und Akkuanzeige sollen sich beim iPhone 8 neben den Frontkamerasensoren befinden
Apple hat sich auf das finale Design festgelegt: Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die das Jubiläums-iPhone zeigen sollen.
Surface Phone: Weite­res Patent deutet auf falt­ba­res Smart­phone hin
Guido Karsten2
Microsoft beschreibt in seinem Patent die Vorteile eines solchen Klapp-Smartphones
Klapphandys sind eigentlich seit einiger Zeit out. Ein frisch aufgetauchtes Microsoft-Patent beschreibt aber ein neues Gerät mit solch einem Design.