HTC One M8 for Windows: Baldiger US-Release angeteast

Her damit17
Das HTC One M8 for Windows steht kurz vor seiner US-Premiere
Das HTC One M8 for Windows steht kurz vor seiner US-Premiere(© 2014 Neowin)

Das HTC One M8 for Windows deutet sich am amerikanischen Horizont an: Der US-Anbieter AT&T hat das taiwanesische Top-Smartphone mit dem Microsoft-OS auf seiner Internetseite als "coming soon" gekennzeichnet. Wie NPU berichtet, soll das Gerät einer Quelle zufolge noch in dieser Woche auf dem US-Markt erscheinen.

Viel ist auf der AT&T-Produktseite für das HTC One M8 for Windows noch nicht zu erfahren – weder den genauen Release-Termin noch einen Preis verrät der amerikanische Mobilfunkanbieter, lediglich ein paar Ausstattungsmerkmale werden genannt. Dazu zählt unter anderem das formschöne Premium-Metall-Design, die HTC BoomSound-Funktion für eine besondere Audio- und Video-Erfahrung sowie die Nutzung von Windows Phone 8.1.

HTC One M8 for Windows: AT&T folgt Verizon

AT&T ist damit nach Verizon der zweite amerikanische Launch-Partner, der das HTC One M8 for Windows anbietet. Weitere Anbieter sind bisher noch nicht bekannt. Die Ausstattung des HTC-Topmodells ist dabei identisch zum bereits bekannten One M8 mit Android-Betriebssystem: Es verfügt über ein 5-Zoll-Display, einen Snapdragon-801-Prozessor mit vier Kernen, 2 GB RAM sowie einen per MicroSD-Karte erweiterbaren 32-GB-Speicher. Weiterhin hat die Windows-Variante des HTC One M8 die Duo-Kamera auf der Rückseite und die 5-Megapixel-Kamera für Selfies an Bord.

Bisher ist das HTC One M8 für Windows lediglich dem amerikanischen Markt vorbehalten. Über einen Europa-Release ist nach wie vor nichts bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
HTC One M9: Neue Hinweise auf Windows-Version
Michael Keller
Her damit6Auch der Nachfolger des HTC One M8 soll eine Windows-Version erhalten
Die Hinweise verdichten sich, dass es eine Windows-Version des HTC One M9 geben wird. Diese soll allerdings nicht auf dem MWC präsentiert werden.
Neues myste­ri­öses Lumia ist viel­leicht ein Flagg­schiff
Andre Kummer
Her damit15Beschert uns Microsoft nach dem Lumia 435 auch bald ein neues High-End-Smartphone?
In Indonesien wurde ein weiteres unbekanntes Lumia-Smartphone zertifiziert, was die Hoffnungen auf ein eventuelles Top-Windows-Phone weckt.
HTC Dot View Cover zeigt nun auch WhatsApp und Face­book
Andre Kummer
Die HTC Dot View-Oberfläche bekommt neue Funktionen beschert
Ab sofort zaubert die HTC Dot View-App für das One M8 for Windows Weihnachtseffekte und Benachrichtigungen zu Facebook und WhatsApp auf das Cover.