HTC One M8: So sollen Verkäufer vom Galaxy S5 ablenken

Her damit !52
Auch das Metallgehäuse mache laut Hersteller das HTC One M8 dem Galaxy S5 überlegen
Auch das Metallgehäuse mache laut Hersteller das HTC One M8 dem Galaxy S5 überlegen(© 2014 CURVED)

Könnt Ihr fünf Gründe aufzählen, warum das HTC One M8 besser ist als das Galaxy S5 von Samsung? Verkäufer des neuen HTC-Flaggschiffs sollten dies können – dies geht aus einem internen Dokument des taiwanesischen Smartphone-Herstellers hervor.

Mit dem Schreiben sollen Verkäufer des HTC One M8 geschult werden, um im Verkaufsgespräch die überzeugenden Argumente für den Erwerb des Mobiltelefons parat zu haben. So sollen zum Beispiel die einzigartigen Features wie BlinkFeed hervorgehoben werden, der Bildschirm für soziale Netzwerke und Nachrichten, teilt phone Arena mit.

Boom Speaker und Metallgehäuse

Metall schlägt Plastik – das ist eines der Hauptargumente, mit dem Verkäufer die Überlegenheit des HTC One M8 gegenüber dem Galaxy S5 anpreisen sollen. Ein weiterer Vorzug seien die Boom Speaker auf der Vorderseite, die klaren und kräftigen Sound ermöglichen würden – und zudem 25 Prozent lauter seien als bei dem Vorgängermodell. Auch der Motion Launch, der Gestensteuerung ermöglicht, mache das HTC One M8 zu einem besseren Mobiltelefon als das Galaxy S5.

Als weiteres Argument soll die Duo-Kamera angepriesen werden, mit der Effekte schon vor und auch noch nach der eigentlichen Aufnahme hinzugefügt werden können. Schließlich soll noch die Garantie erwähnt werden, die auch das Display für sechs Monate mit einschließt. Letzterer Punkt dürfte aber in deutschen Elektronikläden kaum als Argument herhalten, da die  "HTC Advantage" genannte Display-Garantie bisher nur in Nordamerika angeboten wird. Hierzulande zählen dafür weiterhin die gesetzlichen Garantiebestimmungen. Solltet Ihr Euch in einem Geschäft in der nächsten Zeit bezüglich des HTC One M8 beraten lassen, werden Euch die vier zuerst genannten Argumente aber sicherlich begegnen.


Weitere Artikel zum Thema
Poké­mon GO: Entwick­ler nennt weitere Termine für legen­däre Poké­mon
In Pokémon GO sind die ersten legendären Monster eingetroffen
Die Jagd für Team Rot und Gelb beginnt bald: In Pokémon GO tauchen bald die legendären Monster Lavados und Zapdos für kurze Zeit auf.
iPhone 8 und iPhone 7s-Modelle in Test­pro­duk­tion: Angeb­lich ohne Verspä­tung
4
So stellt sich ein Hüllenhersteller das iPhone 8 vor
Kommt das iPhone 8 neben dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus ohne Verzögerung auf den Markt? Die ersten Geräte sollen schon in Produktion sein.
Spezi­fi­ka­tio­nen des Galaxy A7 (2018) offen­bar bereits fix und gele­akt
Michael Keller
Die Galaxy-A-Reihe (hier von 2017) ist Samsungs Premium-Mittelklasse
Auch im kommenden Jahr wird Samsung voraussichtlich seine A-Reihe fortführen. Die Ausstattung des Galaxy A7 (2018) soll nun bereits geleakt sein.