HTC hat eine Dual-SIM-Variante seines Spitzenmodells HTC One M8 angekündigt. Der Hersteller verspricht eine Kombination von klassischen Features für Privatanwender und verschiedenen Unternehmensfunktionen.
Fans des HTC One M8 bekommen durch den zusätzlichen Slot die Möglichkeit, ihr Smartphone mit zwei SIM-Karten parallel für den Beruf und im Privatleben zu nutzen. Der Smartphone-Hersteller kündigte die Dual-SIM-Variante seines Verkaufsschlagers offiziell via Pressemitteilung an. Mit zwei Mobilfunkverträgen können Sparfüchse zudem im Ausland günstigere lokale Tarife nutzen.
Wie der ältere Bruder hat auch das HTC One M8 Dual-SIM die bekannten Features Boomsound, eine Kamera mit Ultrapixel-Technologie und den Extreme Power Saving Mode mit an Bord und sollte daher genauso überzeugen wie das ursprüngliche HTC One M8.
Dual-SIM-Variante kostet etwas mehr
Für alle HTC-Freunde, die ihr Smartphone auch unterwegs für die Arbeit nutzen wollen, verspricht der Hersteller zudem die HTC Sense 6-Benutzeroberfläche mit integrierter Unterstützung für Microsoft Exchange und Office. Außerdem unterstützt das HTC One M8 Dual SIM klassische Unternehmensfunktionen wie integrierte Verschlüsselung, sichere Verbindungen, sichere Passwörter, Remote-Datenlöschung und flexible Mobile Device Management (MDM)-Lösungen.
Das HTC One M8 Dual SIM soll ab dem 7. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Ladentheke gehen. Der Preis für ein Smartphone in der Farbe "Gunmetal Grey" beträgt 679 Euro. Gegenüber der einfachen Version ohne Dual-SIM-Slot sind das immerhin über 100 Euro mehr.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.