HTC One M8: Röntgenstrahlen enthüllen Innenleben

HTC One M8
HTC One M8(© 2014 Twitter/Kasilas)

Interessante Einblicke: Eine Röntgenaufnahme zeigt das HTC One M8 und zwei seiner Vorgänger von innen. Der Twitter-User @kasilas kam auf die Idee, seine Smartphones einmal zu durchleuchten – das Ergebnis ist schon von der Optik her spannend. Normalerweise müsstet Ihr das Modell aufschneiden, was dann aber bei weitem nicht so beeindruckend aussähe.

Auffällig an der Aufnahmen ist, dass der Akku bei den zwei älteren Geräten als fast quadratischer Block zu erkennen ist. Beim HTC One M8 nimmt er dagegen eine deutlich größere Fläche ein und scheint von den Röntgenstrahlen durchdrungen zu werden – weil er deutlich dünner ist. Er ist fest mit dem Display-Shield verklebt. Deshalb könntet Ihr beim Versuch, das Smartphone selbst zu reparieren auch einige Probleme bekommen.

Seems @HTC_UK 's tweet of my X-ray image of the M8 was popular. Here's one of the last three HTC I owned. pic.twitter.com/KEyQU4NAi5
— Kasilas (@kasilas) April 9, 2014

Auch die SIM-Schächte fallen ins Auge

Deutlich zu erkennen ist bei allen drei Mobiltelefonen die Kamera. Außerdem stechen beim HTC One M8 die beiden Schächte für nanoSIM- und microSD-Karte hervor. Weiterhin groß im Bild sind beim neuen HTC-Flaggschiff der Qualcomm-Snapdragon-801-Prozessor in der Gerätemitte und der 32-GB-Speicher darüber. Das gebotene Gesamtpaket stimmt: Im Test konnte uns das neue Flaggschiff von HTC überzeugen – genau so soll ein Smartphone im Jahr 2014 aussehen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten4
Naja !8Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth1
Unfassbar !6Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.