Microsoft hat auf der weltgrößten IT-Messe Computex einen Hinweis auf ein HTC One M9 für Windows geliefert. Im Rahmen einer Windows 10-Präsentation zeigten die Redmonder, welche Partner sie für ihr neues Betriebssystem ins Boot geholt haben – darunter auch HTC, berichtet Windows Central.
Das HTC One M8 ist eines der wenigen Smartphones, die mit unterschiedlichen Betriebssystemen erhältlich sind. Neben der Standardvariante mit Android entstand in Zusammenarbeit mit Microsoft so das HTC One M8 für Windows. Das aktuelle Premium-Modell der Taiwaner könnte bald ebenfalls in einer Windows-Phone-Version erscheinen.
Kommt auch ein Windows Phone-Tablet von HTC?
Ein HTC One M9 für Windows ist angesichts der Partnerschaft hinsichtlich Windows 10 zumindest nicht weit hergeholt. HTC-CEO Cher Wang hatte indes bereits angekündigt, dass noch in der zweiten Jahreshälfte 2015 eine neue Smartphone-Reihe anstehe. Ob es sich dabei schon um ein HTC One M10 handelt oder nur um einen Ableger, ist noch offen.
Angesichts der Ars Technica nämlich mit dem regulären Windows 10 laufen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.