HTC One M9e statt One M9+? Nach der Verkündung, dass der größere One M9-Ableger ausschließlich in Asien erhältlich sein wird, könnte demnächst eine weitere Smartphone-Variante die enttäuschten Gemüter besänftigen.
Erst vor Kurzem sorgte die Entscheidung von HTC, dass One M9+ Engadget jetzt einem Eintrag in der chinesischen Zertifizierungsdatenbank TENAA entnommen hat, deutet sich eventuell eine ebenbürtige Alternative namens HTC One M9e für die hiesige Kundschaft an. Diese besitzt bis auf kleine Ausnahmen eine ähnliche Top-Ausstattung wie das One M9+.
HTC One M9e: Starke Specs eingehüllt in Plastik
Denn das One M9e ist ebenfalls mit einem 5,2 Zoll großen QHD-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel versehen. Im Inneren schlägt außerdem das Herz eines 2,2-GHz-Octa-Core-Prozessors, der höchstwahrscheinlich von MediaTek stammt. Dazu gibt es 3 GB RAM sowie eine 20-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite. Allerdings verzichtet HTC beim One M9e auf die Duo-Kamera.
Vorne sorgt dagegen eine UltraPixel-Kamera für qualitativ hochwertige Selfies. Zudem ist der Speicher per microUSB-Karte erweiterbar und auch ein Fingerabdruckscanner kommt beim One M9e zum Einsatz. Größter optischer Unterschied zum One M9+ ist augenscheinlich der Verzicht auf ein Metallgehäuse. Stattdessen gibt es für das Smartphone einen Plastik-Look. Daher ist anzunehmen, dass HTC das One M9e zu einem etwas günstigeren Preis anbieten wird. Wann und ob das frisch zertifizierte Smartphone hierzulande erscheint, ist noch ungewiss.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.