Das HTC One X9 soll außer in Asien nun auch in weiteren Regionen auf den Markt kommen: Auf dem MWC in Barcelona hat HTC die baldige Verfügbarkeit des Gerätes sowohl für Europa als auch Afrika und Nahost verkündet. Allerdings bleibt das Unternehmen noch einige Informationen zum Marktstart schuldig.
Beim HTC One X9 handelt es sich um ein Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow, das zwar lediglich eine Hardwareausstattung der gehobenen Mittelklasse mitbringt, aber mit seinem Unibody-Metallgehäuse sehr edel wirkt. Das Gerät verfügt über ein 5,5-Zoll-Display, das Inhalte in Full HD (1920 x 1080 Pixel) anzeigt. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 MP-Kamera, während die auf der Vorderseite Selfies mit 5 MP knipst.
Noch im Februar in Europa zu haben
Mit dem Helio X10-Prozessor, der über acht Kerne verfügt und auf 3 GB RAM zugreift, dürfte das HTC One X9 auch für anspruchsvolle Apps gut gerüstet sein. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich per microSD-Karten noch erweitern. Mit einer Ladung soll der 3000-mAh-Akku bei dem Smartphone laut Herstellerangabe immerhin eine Laufzeit von 10 Stunden ermöglichen.
Noch im Februar 2016 soll das HTC One X9 in Europa in den Läden stehen. Zu den Preisen hat sich HTC bislang noch nicht geäußert – in China ist das Smartphone für 370 Dollar erhältlich. Wann und ob das HTC One X9 auch in Deutschland zu haben ist, hat HTC bislang noch nicht bekannt gegeben. Weitere News zum MWC 2016 in Barcelona erfahrt Ihr auch in unserer ständig aktualisierten Live-Berichterstattung von der Mobilfunkmesse.