Das brandneue PhoneRadar soll das Gerät die Bezeichnung HTC One X9 tragen – und eine vielversprechende Ausstattung erhalten.
Dem Leak zufolge soll das HTC One X9 beispielsweise entweder von Qualcomms nächstem High-End-Chip Snapdragon 820 oder von MediaTeks Konkurrenzmodell, dem Zehn-Kern-Prozessor Helio X20 angetrieben werden. Auch an Arbeitsspeicher soll es offenbar nicht mangeln: Hier sind ganze 4 GB im Gespräch. Der interne Speicher wird mit 64 GB beziffert. Es wird allerdings vermutet, dass auch eine günstigere Ausführung mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher geplant sein könnte.
Keine Ultrapixel-Experimente
Über das Display des HTC One X9 ist leider nur bekannt, dass es wohl eine Auflösung von 1440 x 2560 unterstützen wird. Die Größe des Bildschirms ist hingegen noch unklar. Da die maximale Auflösung der Hauptkamera mit 23 MP angegeben wird, ist davon auszugehen, dass der Hersteller hier nicht auf eine Fortführung der eigens entwickelten Ultrapixel-Technologie mit einer verringerten Pixelanzahl bei gleich großem Kamerasensor setzen wird. Die 4-MP-Frontkamera des HTC One X9 könnte allerdings genau wie die im One M9 von Ultrapixeln Gebrauch machen.
Wie die meisten aktuellen HTC-Smartphones soll auch das HTC One X9 auf ein Gehäuse aus Metall setzen und die kräftigen BoomSound-Lautsprecher erhalten. Der Akku wird mit einer Kapazität von 3500 mAh angegeben. Da HTC selbst noch kein Wort über das HTC One X9 verloren hat, handelt es sich bei allen Angaben zum neuen Smartphone noch um Gerüchte.
Is this the #HTCOneX9? pic.twitter.com/vR5MlUdyzP
— Droid-Now (@droidnow) November 7, 2015
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.