HTC U11 Life erhält Update auf Android Pie – als erstes HTC-Smartphone

Wohl dank Android One erhält das HTC U11 Life Android Pie frühzeitig
Wohl dank Android One erhält das HTC U11 Life Android Pie frühzeitig(© 2017 CURVED)

HTC hat damit begonnen, das Update auf Android Pie auszurollen. Als erstes Smartphone des Herstellers ist das HTC U11 Life an der Reihe. Dem Unternehmen zufolge sollen aber auch die anderen Modelle der U11-Serie die Aktualisierung erhalten.

HTC hat den Rollout zwar noch nicht offiziell verkündet. Doch wie ihr in dem Tweet am Ende dieses Artikels seht, können einige Besitzer des HTC U11 Life das Update auf Android Pie bereits installieren. Offenbar ist es in Rumänien schon verfügbar und sollte dementsprechend auch bald Deutschland erreichen. Wann genau das der Fall sein wird, ist allerdings unklar. Falls ihr es bereits herunterladen könnt, lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen.

Android One macht's möglich

Android Police zufolge soll das Update neben der aktuellen Version von Googles mobilem Betriebssystem auch den Sicherheitspatch für Oktober 2018 enthalten. Das Update auf Android Pie soll 720 MB Speicherplatz beanspruchen. Daher empfehlen wir, es über ein WLAN herunterzuladen.  Euer HTC U11 Life sollte euch automatisch darüber informieren, wenn das Update zum Download bereitsteht.

Alternativ könnt ihr auch in den Einstellungen nachschauen, ob Android Pie bereits für euer HTC U11 Life erhältlich ist. Dass der Hersteller gerade dieses Gerät als erstes bedient, liegt wohl daran, dass es sich um ein Android-One-Smartphone handelt. Dementsprechend läuft darauf ein nur gerningfüging modifiziertes Android-Betriebssystem. Das erleichtert dem Hersteller die Aktualisierung auf die neue Version.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 4 ist offi­zi­ell: Das ist das Flagg­schiff mit dem Radar
Christoph Lübben
Weg damit !6Das Google Pixel 4 kommt mit einem auffälligen Kamera-Viereck
Das Google Pixel 4 ist endlich offiziell: In dem Top-Smartphone steckt eine vielversprechende Kamera – und spannende Features wie ein Radar.
Galaxy S10, Note 10, A50 und Co.: Diese coolen Featu­res liefert One UI 2.0
Francis Lido
Supergeil !7Galaxy S10: Der neue Dark Mode berücksichtigt auch den Homescreen
Das Samsung Galaxy S10 bekommt Android 10 und One UI 2.0 heute als Beta-Version. Zu den neuen Features zählt unter anderem ein verbesserter Dark Mode.
Samsung Galaxy S10: Android-10-Beta jetzt in Deutsch­land verfüg­bar
Francis Lido
UPDATEHer damit !7Die Android-10-Beta kommt auf alle Modelle der Galaxy-S10-Reihe
Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e bekommen derzeit die Beta zu Android 10. In Kürze soll die Testversion auch erste Geräte in Deutschland erreichen.