Die Katze ist zumindest teilweise aus dem Sack: Der CEO von HTC hat offiziell bekannt gegeben, an einem Wearable zu arbeiten. Unklar bleibt, ob ein Fitness-Tracker oder eine Smartwatch in der Mache ist.
Der Trend geht zum Handgelenk! Samsung, Sony, LG, Motorola und Huawei – die meisten namhaften Hersteller haben entweder schon Wearables im Angebot oder bringen in absehbarer Zeit eine Smartwatch oder ähnliches auf den Markt. Und HTC? Bislang nichts. Doch das soll sich ändern. CEO Peter Chou bestätigte, dass das Unternehmen an einem "wearable computing product" arbeite, berichtet die China Post. Ob es sich bei dem Gerät um einen Fitness-Tracker oder eine höherwertige Smartwatch handelt, führte er allerdings nicht aus.
Kein baldiges Release?
Wann mit einem Release zu rechnen ist, verriet Chou ebenfalls nicht. Er sagte lediglich, dass die Veröffentlichung erst erfolge, wenn die Zeit angemessen ist. Das kann so ziemlich alles bedeuten, denn momentan erleben Wearables einen regelrechten Boom.
Auch wenn jetzt offiziell klar ist, dass der taiwanesische Hersteller ein Wearable ins Rennen um die Gunst der Verbraucher schickt, dürfte die Ankündigung von Android Wear wurde HTC bereits als Partner genannt, was durchaus für eine Smartwatch sprechen würde, denn auf diese zielt Googles Wearable-Betriebssystem zunächst ab-