Huawei Ascend P7: Saphirglas-Version auf der IFA?

Optisch ist das vom Huawei-CEO gezeigte Ascend P7 nicht von gewöhnlichen Geräten zu unterscheiden
Optisch ist das vom Huawei-CEO gezeigte Ascend P7 nicht von gewöhnlichen Geräten zu unterscheiden(© 2014 Weibo/Yu Chengdong)

Ein Huawei Ascend P7 mit einer besonders harten Display-Abdeckung aus Saphirglas könnte wirklich schon auf der IFA 2014 in Berlin vorgestellt werden. Die Bestätigung für die Pläne, ein solches Gerät herzustellen, stammt dabei direkt vom glaubwürdigsten Insider überhaupt, dem Huawei-CEO Yu Chengdong.

Der Boss des chinesischen Konzerns veröffentlichte auf seinem eigenen Account beim Microblogging-Dienst Sina Weibo ein Bild eines Huawei Ascend P7 und erklärte laut GforGames, dass sein Unternehmen das Smartphone in einer exklusiveren Version mit Saphirglas veröffentlichen werde. Über einen möglichen Preis oder die Märkte, auf denen er ein solches Gerät anbieten möchte, verriet er im Zuge dessen leider nichts. Angesichts des Zeitpunkts seineses Statements dürfte Huawei das modifizierte Ascend P7 aber wahrscheinlich mit zur IFA 2014 nach Berlin bringen.

Wird das Huawei Ascend P7 mit Saphirglas auch schneller?

Huawei-CEO Yu Chengdong hatte bereits Anfang August bei einem Interview für Furore gesorgt, als er ein Ascend P7 mit Saphirglas-Display-Abdeckung aus der Tasche zog. Leider verriet er auch zu diesem Zeitpunkt aber nicht, ob das verbesserte Smartphone im Falle einer Markteinführung auch anderweitige Optimierungen erfahren werde. Das Huawei Ascend P7 ist zwar beileibe nicht schwach, doch stellt sich die Frage, ob es noch immer attraktiv genug ausgestattet ist, um den Einsatz des teuren Werkstoffes zu rechtfertigen. Dieser dürfte sich schließlich auch im schlussendlichen Kaufpreis des modifizierten Ascend P7 widerspiegeln.


Weitere Artikel zum Thema
X, Edition, Pro oder Apple Phone? Warum das iPhone 8 anders heißen könnte
Marco Engelien4
So stellen wir uns ein transparentes iPhone 8 vor.
In den Medien wird das kommende iPhone seit einiger Zeit "iPhone 8" genannt. Aber kommt es wirklich mit dieser Bezeichnung auf den Markt?
Samsung U Flex: Kopf­hö­rer mit Taste für Bixby und S Health vorge­stellt
Das sind die biegsamen Kopfhörer Samsung U Flex
Samsung U Flex sind offiziell: Die Kopfhörer mit biegsamer Halterung kommen mit einer Sondertaste für Bixby und Fitness-Funktionen.
Huawei Mate 10: Render­bil­der sollen bereits das High-End-Phablet zeigen
Guido Karsten1
UPDATEDie Vorderseite des Huawei Mate 10 wird offenbar fast vollständig vom Display eingenommen
Bei Weibo wurden Bilder gepostet, die das Huawei Mate 10 zeigen sollen. Darauf ist unter anderem ein sehr großes und randloses Display zu erkennen.