Ein Gerät, zwei Ausführungen: Das Huawei Honor 7 soll Gerüchten zufolge in zwei Ausführungen auf den Markt kommen – einer einer High-End-Variante mit Metallgehäuse und einer Version ohne diese Feature. Auch hinsichtlich der technischen Spezifikationen soll sich das Duo unterscheiden, heißt es auf PhoneArena. Die Frage bleibt offen, ob auch der Fingerabdruckscanner einer Version vorbehalten bleibt.
So sei das günstigere Modell des Huawei Honor 7 mit 3 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB internem Speicher ausgestattet, während die High-End-Schwester mit 4 GB RAM und 64 GB daherkomme. Die Größe des Bildschirms soll hingegen identisch sein und jeweils eine 5,2-Zoll-Diagonale besitzen. Das Gleiche gilt für die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, also Full-HD.
Huawei Honor 7 mit stärkerer CPU als bislang angenommen
Als Prozessor komme ein Kirin 940 zum Einsatz, dessen vier Kerne mit je 1,9 GHz getaktet sind. Ein Akku mit einer Kapazität von 3280 mAh soll für die nötige Ausdauer sorgen. Fotos schießt das Huawei Honor 7 ersten Angaben zufolge mit einer 16-MP-Kamera, die über einen optischen Bildstabilisator verfügt. Frühere Gerüchte sprachen noch von einem Kirin 935-Prozessor und einer 13-MP-Kamera.
Was dran ist an den aktuellen Gerüchten zum neuen Flaggschiff der Taiwaner erfahren wir vermutlich bald: Am 30. Juni soll das Huawei Honor 7 High-End-Smartphone möglicherweise gar 599 Dollar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.