Huawei Mate 8: Geleakte Pressebilder versprechen beinahe randloses Display

Huawei Mate 8
Huawei Mate 8 (© 2015 Weibo )
42

Gerenderte Bilder vom Huawei Mate 8 geleakt: Das nächste Top-Smartphone des chinesischen Unternehmens wird voraussichtlich nur eine sehr dünne Einfassung des Bildschirms besitzen – das legen zumindest mutmaßliche Pressebilder des Gerätes nahe.

Nachdem schon viele Bilder des Huawei Mate 8 ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben, vermitteln die nun erschienenen Abbildungen einen guten Eindruck vom Gesamtdesign des Smartphones. Zwar waren erst unlängst Fotos des Gerätes aufgetaucht; allerdings ist das Mate 8 dort nur in einer Schutzhülle zu sehen. Laut ein Rendervideo aufgetaucht, das eben diese Eigenschaft des Smartphones hervorhebt.

Lautsprecher am unteren Rand

Das voraussichtlich sehr gute Verhältnis zwischen der Größe des Gehäuses und des Displays ist aber nicht das einzige Detail, das die Renderbilder vom Huawei Mate 8 verraten: Deutlich zu erkennen sind außerdem zwei Lautsprecherleisten, die sich am unteren Rand des Smartphones rechts und links neben dem USB-Port befinden. Die aktuellen Bilder scheinen außerdem zu belegen, dass die Kamera auf der Rückseite ein kleines Stück aus dem Gehäuse herausragt.

Gerüchten zufolge wird das Huawei Mate 8 ein Display besitzen, das in der Diagonale 6 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflöst. Angetrieben wird das Smartphone mutmaßlich vom Prozessor Kirin 950, der auf einen 3 oder 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Als Speicherplatz sollen wahlweise 32 oder 64 GB zur Verfügung stehen. Die Hauptkamera wird vermutlich mit 16 MP auflösen, während die Frontkamera die Auflösung von 8 MP bietet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema