Nachdem der Rollout für Huawei Mate 9 an der Reihe: Das Smartphone des chinesischen Herstellers erhält Android Pie – zumindest in den ersten Regionen. Die Aktualisierung bringt praktische Features mit.
Das Update auf Android Pie trägt die Build-Nummer 9.0.1.150, berichtet XDA Developers. Die stabile Version verteilt Huawei aktuell jedoch wohl nur für Geräte mit den Modellnummern MHA-AL00 und MHA-TL00. Das sind die Versionen des Huawei Mate 9, die das Unternehmen in seinem Heimatmarkt vertreibt. Wann die globalen Modelle versorgt werden, ist noch nicht bekannt. Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern.
Smartphone wird zum Echtzeit-Dolmetscher
Neben den Digital-Wellbeing-App verfügbar.
Huawei unterstreicht mit der Bereitstellung der Aktualisierung seinen guten Service: Der Hersteller lieferte das Mate 9 ursprünglich mit Android 7.0 Nougat aus und versorgte es etwa ein Jahr später mit Android Oreo. Nun dürfen sich Nutzer bereits auf das zweite große Update freuen – es wird allerdings wohl das letzte sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.