Huawei Mate S: Hersteller tauscht Garantiefälle direkt an Eurer Haustür

Supergeil !19
Bei einem Garantieschaden tauscht Huawei das Mate S an Eurer Haustür aus
Bei einem Garantieschaden tauscht Huawei das Mate S an Eurer Haustür aus(© 2015 CURVED)

Zu einem Premium-Smartphone gehört auch ein gewisser Service. Dies hat der chinesische Hersteller Huawei vielleicht nicht als allererster Anbieter verstanden, jedoch ist der neue "Premium Swap Service" für das Huawei Mate S wirklich an Komfort kaum zu überbieten.

Huawei ist hierzulande zwar längst noch nicht so bekannt wie Apple oder Samsung, doch tut der Hersteller mit neuen Premium-Smartphones wie dem Huawei Mate S und dem erst kürzlich vorgestellten Huawei Mate 8 einiges, damit sich dies schnell ändert. Wie Mobiflip berichtet, startet am 13. Januar 2016 auch ein spezieller Kundenservice für Käufer eines Huawei Mate S. Garantiefälle sollen demnach besonders schnell abgewickelt werden – indem der Hersteller das defekte Gerät direkt an Eurer Haustür gegen ein Ersatzexemplar austauscht.

Austausch innerhalb von 24 Stunden

Ruft Ihr den Huawei Kunden-Service noch vor 15:00 Uhr an, soll der Austausch Eures Huawei Mate S innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden. Werktags wird sowohl vor als auch nach 12:00 Uhr Mittags geliefert. Samstags können zumindest vormittags ebenfalls Garantiefälle getauscht werden.

Sollten noch Vorurteile gegenüber der Qualität von Smartphones und Service-Leistungen chinesischer Hersteller bestehen, so zeigt Huawei mit dem Mate S und dem Premium Swap Service sehr deutlich, wie falsch diese Annahmen sind. Laut Mobiflip ist nicht einmal eine vorherige Registrierung notwendig, um von dem Austausch-Service Gebrauch zu machen.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !8iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller2
Her damit !39Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.