Zu einem Premium-Smartphone gehört auch ein gewisser Service. Dies hat der chinesische Hersteller Huawei vielleicht nicht als allererster Anbieter verstanden, jedoch ist der neue "Premium Swap Service" für das Huawei Mate S wirklich an Komfort kaum zu überbieten.
Huawei ist hierzulande zwar längst noch nicht so bekannt wie Apple oder Samsung, doch tut der Hersteller mit neuen Premium-Smartphones wie dem Huawei Mate S und dem erst kürzlich vorgestellten Huawei Mate 8 einiges, damit sich dies schnell ändert. Wie Mobiflip berichtet, startet am 13. Januar 2016 auch ein spezieller Kundenservice für Käufer eines Huawei Mate S. Garantiefälle sollen demnach besonders schnell abgewickelt werden – indem der Hersteller das defekte Gerät direkt an Eurer Haustür gegen ein Ersatzexemplar austauscht.
Austausch innerhalb von 24 Stunden
Ruft Ihr den Huawei Kunden-Service noch vor 15:00 Uhr an, soll der Austausch Eures Huawei Mate S innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden. Werktags wird sowohl vor als auch nach 12:00 Uhr Mittags geliefert. Samstags können zumindest vormittags ebenfalls Garantiefälle getauscht werden.
Sollten noch Vorurteile gegenüber der Qualität von Smartphones und Service-Leistungen chinesischer Hersteller bestehen, so zeigt Huawei mit dem Mate S und dem Premium Swap Service sehr deutlich, wie falsch diese Annahmen sind. Laut Mobiflip ist nicht einmal eine vorherige Registrierung notwendig, um von dem Austausch-Service Gebrauch zu machen.