Huawei sucht Android 5.1 Beta-Tester mit Honor 6 in Deutschland

Peinlich !10
Android 5.1 Lollipop wird vermutlich noch im Sommer 2015 für das Huawei Honor 6 erscheinen
Android 5.1 Lollipop wird vermutlich noch im Sommer 2015 für das Huawei Honor 6 erscheinen(© 2014 CURVED)

Die Beta-Version von Android 5.1 Lollipop für das Huawei Honor 6 exklusiv testen: Diese Möglichkeit bietet das Unternehmen aus China nun Besitzern seines Top-Smartphones in Frankreich, Großbritannien und Deutschland, wie es über seine Facebook-Seite mitteilt.

Eine Voraussetzung, um die Beta-Version von Android 5.1 inklusive der EMUI 3.1 testen zu können, ist der Besitz des Huawei Honor 6. Außerdem müssen interessierte Nutzer Mitglied im "Honor Club" sein, wofür sie sich aber auch jetzt noch anmelden können. Schließlich müssen sie in einer Email an das Unternehmen begründen, warum sie eine geeignete Person für den Test der neuen Version des Betriebssystems sind.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni

Aus den Einsendungen will Huawei dann insgesamt hundert Besitzer des Honor 6 auswählen, die Android 5.1 Lollipop in der Beta-Version ausprobieren dürfen. Von der Aktion erhofft sich Huawei qualifiziertes Feedback, um die neue Version des Betriebssystems und die Benutzeroberfläche noch weiter verbessern zu können. Interessierte Besitzer eines Honor 6 können sich bis zum 30. Juni 2015 für den Test bei Huawei bewerben.

Laut TechnoBuffalo wird das Huawei Honor 6 immer noch mit Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem ausgeliefert, weshalb viele Nutzer den Release des Updates auf Android 5.1 Lollipop ungeduldig erwarten. Angesichts der nun gestarteten und mutmaßlich finalen Testphase dürfte es aber noch im Laufe des Sommers so weit sein. Das Honor 6 ist laut des Curved-Tests ein ordentliches Mittelklasse-Smartphone zu einem annehmbaren Preis.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung schal­tet das Galaxy Note 7 nun per Fern­steue­rung komplett aus
Guido Karsten
Samsung hat schon im September 2016 Warnungen auf dem Display des Galaxy Note 7 eingeblendet
Samsung zieht den Stecker: Nach etlichen Aufforderungen, alle Galaxy Note 7-Exemplare zurückzugeben, soll ein Update die Geräte unbrauchbar machen.
Android 7.1.2 warnt vor Apps mit hohem Ener­gie­ver­brauch
Die zweite Beta von Android 7.1.2 ist auch für das Google Pixel XL verfügbar
Längere Akkulaufzeit mit Android 7.1.2: Die zweite Beta der neuen Firmware-Version enthält eine Übersicht, die Euch große Energieverbraucher nennt.
Zepp Play Foot­ball im Test: Fußball­spie­len wie die Profis
Marco Engelien
Der Zepp Play Football registriert jede Ballaktion am starken Fuß.
Einmal wie die Profis trainieren – mit dem Tracker Zepp Play Football ist das kein Problem. Er zeichnet Eure Leistungsdaten in Spielen auf. Der Test.