Huawei sucht Android 5.1 Beta-Tester mit Honor 6 in Deutschland

Peinlich !10
Android 5.1 Lollipop wird vermutlich noch im Sommer 2015 für das Huawei Honor 6 erscheinen
Android 5.1 Lollipop wird vermutlich noch im Sommer 2015 für das Huawei Honor 6 erscheinen(© 2014 CURVED)

Die Beta-Version von Android 5.1 Lollipop für das Huawei Honor 6 exklusiv testen: Diese Möglichkeit bietet das Unternehmen aus China nun Besitzern seines Top-Smartphones in Frankreich, Großbritannien und Deutschland, wie es über seine Facebook-Seite mitteilt.

Eine Voraussetzung, um die Beta-Version von Android 5.1 inklusive der EMUI 3.1 testen zu können, ist der Besitz des Huawei Honor 6. Außerdem müssen interessierte Nutzer Mitglied im "Honor Club" sein, wofür sie sich aber auch jetzt noch anmelden können. Schließlich müssen sie in einer Email an das Unternehmen begründen, warum sie eine geeignete Person für den Test der neuen Version des Betriebssystems sind.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni

Aus den Einsendungen will Huawei dann insgesamt hundert Besitzer des Honor 6 auswählen, die Android 5.1 Lollipop in der Beta-Version ausprobieren dürfen. Von der Aktion erhofft sich Huawei qualifiziertes Feedback, um die neue Version des Betriebssystems und die Benutzeroberfläche noch weiter verbessern zu können. Interessierte Besitzer eines Honor 6 können sich bis zum 30. Juni 2015 für den Test bei Huawei bewerben.

Laut TechnoBuffalo wird das Huawei Honor 6 immer noch mit Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem ausgeliefert, weshalb viele Nutzer den Release des Updates auf Android 5.1 Lollipop ungeduldig erwarten. Angesichts der nun gestarteten und mutmaßlich finalen Testphase dürfte es aber noch im Laufe des Sommers so weit sein. Das Honor 6 ist laut des Curved-Tests ein ordentliches Mittelklasse-Smartphone zu einem annehmbaren Preis.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller
Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.
Galaxy J7 (2017): Snap­dra­gon 625 und Android Nougat an Bord
Christoph Groth
Das Galaxy J7 (2016) erschien im April – das Galaxy J7 (2017) womöglich auch
Galaxy J7 (2017) erneut in Benchmark aufgetaucht: Ein Datenbankeintrag gibt Aufschluss über die Specs und nennt Android Nougat als Betriebssystem.
Galaxy S8: Front­ka­mera mit 8 MP soll Auto­fo­kus mitbrin­gen
Michael Keller1
Der Nachfolger des Galaxy S7 Edge könnte bessere Selfies ermöglichen
Das Galaxy S8 soll eine starke Frontkamera besitzen: Aktuellen Gerüchten zufolge werden Selbsporträts durch einen Autofokus gestützt.