Keine Einladungen mehr nötig: Ab sofort könnt Ihr Euch bei iTunes kostenlos herunterladen. Die App soll die Verwaltung von E-Mails übersichtlicher machen. Dabei hilft vor allem die Integration von Einträgen aus anderen Apps.
Im Zentrum der E-Mail-App Inbox steht der Gedanke, Euch wichtige Informationen auf einen Blick zu liefern, berichtet AndroidAuthority. Auf diese Weise könnt Ihr beispielsweise den Check-in für einen Flug mit einem Tippen in der Voransicht der Mail vollziehen. Außerdem könnt Ihr Mails nun mit einer Wischbewegung komplett löschen, anstatt sie lediglich in den Mülleimer zu verschieben.
Verschickte Mails zurücknehmen
Um E-Mails zu personalisieren, könnt Ihr sie in Google Inbox mit einer gewählten Signatur versehen. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, bereits verschickte Mails wieder zurückzunehmen, falls sich direkt nach dem Versenden doch noch Zweifel ob des Inhalts einschleichen.
Außerdem werden in Inbox Eintragungen aus anderen Anwendungen integriert. Wenn Ihr Euch also zum Beispiel einen wichtigen Termin in die Kalender-App eingetragen habt, wird dieser auch in Inbox angezeigt. Das funktioniert auch andersherum, sodass Ihr die Bestätigung einer Buchung aus einer Mail in den Kalender übertragen könnt.
Wenn es nach Google geht, soll die App Inbox auf lange Sicht Gmail ersetzen. Wie unser erster Test der Beta-Version gezeigt hat, ist die Software aber nicht für jeden Nutzer das Richtige – nicht zuletzt aufgrund des bunten Designs.