Da ist das nächste Update: Zwei Monate nach der letzten Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems hat Apple nachgelegt – iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit. Es dürfte das letzte Update vor dem Sprung auf die nächste iOS-Generation sein.
Furioses Finish: Am Ende ging es doch schneller – nicht erst im Juli, sondern wenige Stunden vor Ende des ersten Halbjahres hat Apple den Download zu iOS 7.1.2. bereitgestellt. Wie erwartet behebt die Aktualisierung von Apples mobilem Betriebssystem drei kleinere Baustellen.
Fehler, die derzeit beim Download von E-Mails auftreten können, sollen nun der Vergangenheit angehören; die Verbindung von iBeacon wurde ebenso verbessert wie der Austausch von Daten mit Anwendungen von Drittanbietern wie zum Beispiel Barcode-Scannern.
Vermutlich letzte iOS-Verbessung vor dem iPhone 6-Launch
Die erhofften Zugang zu jeglichen Apps möglich werden könnte, erscheint ebenfalls noch unklar.
Für das rund 32 MB schwere Update, das "over the air" – also direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch – geladen wird, benötigt Ihr allerdings zumindest 1,4 GB freien Speicher, um die möglichen Sicherheitslücken und kleineren Anwendungsfehler zu beseitigen. Rund zwei Monate vor der Vorstellung des iPhone 6 und damit verbunden iOS 8 dürfte es sich um die letzten kleineren Verbesserungen der Generation iOS 7 handeln.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.