iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit

Unfassbar !82
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor  iOS 8
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor iOS 8(© 2014 CURVED)

Da ist das nächste Update: Zwei Monate nach der letzten Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems hat Apple nachgelegt – iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit. Es dürfte das letzte Update vor dem Sprung auf die nächste iOS-Generation sein. 

Furioses Finish: Am Ende ging es doch schneller – nicht erst im Juli, sondern wenige Stunden vor Ende des ersten Halbjahres hat Apple den Download zu iOS 7.1.2. bereitgestellt. Wie erwartet behebt die Aktualisierung von Apples mobilem Betriebssystem drei kleinere Baustellen.

Fehler, die derzeit beim Download von E-Mails auftreten können, sollen nun der Vergangenheit angehören; die Verbindung von iBeacon wurde ebenso verbessert wie der Austausch von Daten mit Anwendungen von Drittanbietern wie zum Beispiel Barcode-Scannern.

Vermutlich letzte iOS-Verbessung vor dem iPhone 6-Launch

Die erhofften Verbesserungen für iMessage blieb Apple in seiner expliziten Update-Beschreibung indes schuldig;  ob der Lockscreen-Bug behoben wurde,  bei dessen Ausnutzung Zugang zu jeglichen Apps möglich werden könnte, erscheint ebenfalls noch unklar.

Für das rund 32 MB schwere Update, das "over the air"  – also direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch – geladen wird, benötigt Ihr allerdings zumindest 1,4 GB freien Speicher, um die möglichen Sicherheitslücken und kleineren Anwendungsfehler zu beseitigen.  Rund zwei Monate vor der Vorstellung des iPhone 6 und damit verbunden iOS 8 dürfte es sich um die letzten kleineren Verbesserungen der Generation iOS 7 handeln.


Weitere Artikel zum Thema
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.
Galaxy Note 7: Gene­ral­über­holte Modelle sollen im Sommer erschei­nen
Das Galaxy Note 7 soll zumindest in Südkorea bald wieder im Handel sein
Das Galaxy Note 7 kommt im Sommer zurück: Angeblich soll das Phablet sein Revival schon in Kürze erleben – und günstiger als das Original sein.