iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit

Unfassbar !82
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor  iOS 8
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor iOS 8(© 2014 CURVED)

Da ist das nächste Update: Zwei Monate nach der letzten Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems hat Apple nachgelegt – iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit. Es dürfte das letzte Update vor dem Sprung auf die nächste iOS-Generation sein. 

Furioses Finish: Am Ende ging es doch schneller – nicht erst im Juli, sondern wenige Stunden vor Ende des ersten Halbjahres hat Apple den Download zu iOS 7.1.2. bereitgestellt. Wie erwartet behebt die Aktualisierung von Apples mobilem Betriebssystem drei kleinere Baustellen.

Fehler, die derzeit beim Download von E-Mails auftreten können, sollen nun der Vergangenheit angehören; die Verbindung von iBeacon wurde ebenso verbessert wie der Austausch von Daten mit Anwendungen von Drittanbietern wie zum Beispiel Barcode-Scannern.

Vermutlich letzte iOS-Verbessung vor dem iPhone 6-Launch

Die erhofften Verbesserungen für iMessage blieb Apple in seiner expliziten Update-Beschreibung indes schuldig;  ob der Lockscreen-Bug behoben wurde,  bei dessen Ausnutzung Zugang zu jeglichen Apps möglich werden könnte, erscheint ebenfalls noch unklar.

Für das rund 32 MB schwere Update, das "over the air"  – also direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch – geladen wird, benötigt Ihr allerdings zumindest 1,4 GB freien Speicher, um die möglichen Sicherheitslücken und kleineren Anwendungsfehler zu beseitigen.  Rund zwei Monate vor der Vorstellung des iPhone 6 und damit verbunden iOS 8 dürfte es sich um die letzten kleineren Verbesserungen der Generation iOS 7 handeln.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 im Test: das Hands-on [mit Video]
Jan Johannsen
LG G6 mit 5,7 Zoll großem Display.
Das LG G6 hat als erstes Smartphone ein 18:9-Display erhalten. Wofür das gut ist nur noch mehr schauen wir uns im Hands-on des neuen Flaggschiffs an.
LG G6: 64 GB, draht­lose Lade­funk­tion und Hi-Fi-Audio nicht für Deutsch­land
5
Peinlich !14Das LG G6 soll hierzulande nur 32 GB Speicherplatz besitzen
In Deutschland könnte das LG G6 ohne Hi-Fi-Sound und kabellose Ladefunktion erscheinen. Auch umfasse der interne Speicher hierzulande lediglich 32 GB.
Google Assi­stant kommt für alle Android-Smart­pho­nes ab Mars­h­mal­low
1
Her damit !17Neben dem LG G6 sollen auch alle anderen Android-Smartphones ab Marshmallow oder höher den Google Assistant bekommen
Google Assistant für alle: Die künstliche Intelligenz soll schon bald auf Android-Smartphones mit Android Marshmallow oder höher zu Verfügung stehen.