iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit

Unfassbar !82
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor  iOS 8
iOS 7.1.2: Vermutlich das letzte Update vor iOS 8(© 2014 CURVED)

Da ist das nächste Update: Zwei Monate nach der letzten Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems hat Apple nachgelegt – iOS 7.1.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit. Es dürfte das letzte Update vor dem Sprung auf die nächste iOS-Generation sein. 

Furioses Finish: Am Ende ging es doch schneller – nicht erst im Juli, sondern wenige Stunden vor Ende des ersten Halbjahres hat Apple den Download zu iOS 7.1.2. bereitgestellt. Wie erwartet behebt die Aktualisierung von Apples mobilem Betriebssystem drei kleinere Baustellen.

Fehler, die derzeit beim Download von E-Mails auftreten können, sollen nun der Vergangenheit angehören; die Verbindung von iBeacon wurde ebenso verbessert wie der Austausch von Daten mit Anwendungen von Drittanbietern wie zum Beispiel Barcode-Scannern.

Vermutlich letzte iOS-Verbessung vor dem iPhone 6-Launch

Die erhofften Verbesserungen für iMessage blieb Apple in seiner expliziten Update-Beschreibung indes schuldig;  ob der Lockscreen-Bug behoben wurde,  bei dessen Ausnutzung Zugang zu jeglichen Apps möglich werden könnte, erscheint ebenfalls noch unklar.

Für das rund 32 MB schwere Update, das "over the air"  – also direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch – geladen wird, benötigt Ihr allerdings zumindest 1,4 GB freien Speicher, um die möglichen Sicherheitslücken und kleineren Anwendungsfehler zu beseitigen.  Rund zwei Monate vor der Vorstellung des iPhone 6 und damit verbunden iOS 8 dürfte es sich um die letzten kleineren Verbesserungen der Generation iOS 7 handeln.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen1
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten2
Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.