Schon in wenigen Tage könnte Apple das Update auf iOS 7.1.2 für das iPhone und das iPad zur Verfügung stellen – und somit vor allem wird schon getestet, nun hat der iKonzern auch den Kontakt zu Mobilfunk-Betreibern gesucht.
Gerade das Schließen einiger Sicherheitslücken ist Apple anscheinend so wichtig, dass dies mit einem kleinen Update in Form von iOS 7.1.2 angegangen wird – obwohl iOS 8 bereits in den Startlöchern steht und im Herbst ausgerollt werden könnte, wie wir auf der WWDC 2014 erfahren haben. Laut MacRumors habe Apple bereits Mobilfunk-Betreiber informiert, dass sie das Update auf iOS 7.1.2 bis zum 27. Juni 2014 testen sollen. Wenn es keine negativen Rückmeldungen gibt, könnte die neue Firmware-Version des aktuellen Apple-Betriebssystems in der darauf folgenden Woche erscheinen, also schon Anfang Juli.
Auch Download-Fehler beheben
Mit iOS 7.1.2 sollen auch Fehler behoben werden, die derzeit beim Download von E-Mails auftreten können. Auch ein Bug im Lockscreen soll demnach nach der Aktualisierung nicht mehr vorhanden sein - dabei könnte es sich um einen Bug handeln, mit dessen Ausnutzung Verbesserungen für iMessage – diese könnten aber dennoch in das Update integriert sein.