Nur noch wenige Tage bis zum Release: Am Montag, den 9. März dürfte iOS 8.2 ausgerollt werden – pünktlich zum Apple Watch-Event an besagtem Tag. Nun hat Apple eine finale Testversion an Partner vergeben, aus deren Changelog die Funktionen und Features der neuen Version des Betriebssystems hervorgehen.
Ein Fokus von iOS 8.2 liegt, wie bei solchen kleinen Updates üblich, auf Verbesserungen der Stabilität, berichtet Boy Genius Report. So sollen Apps wie Mail, Musik und Maps nach dem Update stabiler laufen. Auch die Verlässlichkeit von VoiceOver soll mit iOS 8.2 steigen.
iOS 8.2 bringt vor allem Bugfixes und Health-Features
Viele Verbesserungen von iOS 8.2 betreffen die App Health, zumal . So soll die Anwendung beispielsweise stabiler laufen, auch dann, wenn sie große Mengen an Daten verarbeiten muss. Auch Workout-Sessions von Drittanbieter-Apps können nun zu Health hinzugefügt und visualisiert werden. Außerdem habt Ihr nun die Möglichkeit, Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen – auf Wunsch können der Schrittzähler und die Erfassung von zurückgelegter Distanz oder Höhe ausgeschaltet werden.
Auch kleinere Bugfixes sind bei iOS 8.2 Teil des Updates: So wurde zum Beispiel ein Bug behoben, der manche Nutzer in Maps davon abgehalten hat, favorisierte Orte anzuwählen. Auch die Synchronisation zwischen iTunes und der Musik-App soll mit iOS 8.2 besser funktionieren, ebenso wie die Autokorrektur auf dem verwendeten Gerät. Schließlich soll mit dem Update auch der sogenannte GMT-Bug ausgeräumt sein, der bei vielen iPhone- und iPad-Nutzern Schwierigkeiten bei der Synchronisation des Kalenders verursacht hat.