Fleißige Hacker: Die chinesischen Spezialisten der Gruppe TaiG haben ihren Jailbreak für iOS 8.4 weiter optimiert und legen nun die Versionsnummer 2.4.3 als Beta vor, meldet vorige Version aufgetaucht ist. Änderungen scheint es indes kaum zu geben.
Das komplette Changelog beschränkt sich auf einen Punkt: "Optimizes the process of jailbreak". Inwieweit der Vorgang genau verbessert wurde, bleibt das Geheimnis der Entwickler. Da es sich aber noch nicht um den finalen Release des Jailbreaks handelt, reicht TaiG Details zur Veröffentlichung nach. Es klingt aber so, als ginge der Prozess nun schneller vonstatten. Womöglich friert der Vorgang nun auch noch seltener ein.
Jailbreak-Tool für Mac ebenfalls erhältlich
Möglicherweise behebt Version 2.4.3 also auch nur einige Fehler, die nur bei manchen Nutzern auftreten. Wer den TaiG-Jailbreak mangels erforderlichem Windows-Rechner nicht durchführen kann, hat bereits eine Alternative von einem weiteren chinesischen Hacker-Kollektiv: PP Jailbreak haben ein Tool entwickelt, das auf Macs läuft.
Wenn Ihr die 2.4.3-Beta des TaiG-Jailbreaks selbst ausprobieren möchtet, dann ladet die Software von der offiziellen an iOS 8.4.1, das einige Sicherheitslücken, die sich Jailbreaks zunutze machen, schließen könnte.