Eine schlanke 8 vor blauer, lichtdurchfluteter Wasseroberfläche: In San Franciscos Moscone Center sind die ersten Banner zu iOS 8 aufgehängt worden. Die Zweifel haben somit ein Ende – Apple wird die nächste Version seines mobilen Betriebssystems auf der Keynote am Montag vorstellen.
Kein Raum mehr für Spekulationen: Im Moscone Center in San Francisco lässt Apple die ersten Banner aufhängen. Unvermeidlich, dass bei den Vorbereitungsarbeiten das eine oder andere Foto durchsickert. Jetzt ist es die auffällige 8, die laut 9to5Mac ganz klar auf eine Veröffentlichung von Apples künftigem Mobil-Betriebssystem iOS 8 schließen lässt. Den ersten Schnappschuss aus den heiligen Hallen lieferte der Twitter-User Jay Yarow. Gestalterische Parallelen zum feinen Strich der 7 vom aktuellen iOS 7 sind offensichtlich. So dürfte neben der Tatsache, dass Apple auf der Konferenz tatsächlich iOS 8 vorstellt, zumindest schon mal eine optische Ähnlichkeit zum bisherigen Betriebssystem zu erwarten sein. Der erste Apfel der Saison ist also reif und fällt wieder nicht weit vom Stamm.
Neben iOS 8 auch OS X Yosemite erwartet
Apple CEO Tim Cook nährt schon im Vorfeld die Erwartungshaltung von Apple-Nutzern weltweit: Gerüchte über The Verge felsenfest überzeugt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.