Kein Mittelsmann mehr? Offenbar wird Apple die meteorologischen Informationen für seine Wetter-App in iOS 8 zukünftig direkt von The Weather Channel beziehen. Zwar liefert dieser auch jetzt schon die Daten – allerdings steht bislang noch Yahoo zwischen beiden Parteien.
Laut einem Bericht von Yahoo anstelle von Google als Suchmaschine unter iOS 8 auftreten würde. Nun scheint Yahoo aber weniger an Einfluss gewonnen zu haben, sondern diesen vielmehr sogar verloren zu haben.
Dunkle Wolken in Sunnyvale?
Ob Yahoo vom Ende der Zusammenarbeit mit Apple aber einen großen Nachteil hat, ist fraglich. Schließlich gehört Yahoo mit seinen Angeboten wie Flickr oder Tumblr nach wie vor zu den weltweiten Größen im Internetgeschäft. Ein Image-Verlust ist der Umstand, dass Apple lieber direkt auf den Weather Channel setzt, aber dennoch. Außer dem Verschwinden von Yahoo wird sich an der Wetter-App in iOS 8 voraussichtlich nicht viel ändern. Die erweiterte Vorhersage kann nun für neun Tage abgerufen werden – bisher ist diese nur für die fünf folgenden Tage erhältlich.