Das neue iPad Air 2 wird vor allem schneller und soll eine längere Akkulaufzeit besitzen – das meint zumindest die koreanische Webseite etnews in einem aktuellen Bericht. Außer den geplanten Verbesserungen glaubt etnews zudem, erfahren zu haben, dass die Massenproduktion der einzelnen Komponenten aktuell anläuft.
Teile des HTC One M8 denkt, der könnte eventuell enttäuscht sein: etnews berichtet nur von einer Erhöhung der Auflösung. So soll die rückseitige iSight-Kamera im iPad Air 2 statt 5- nun 8-MP-Bilder schießen können, während die FaceTime-Kamera auf der Vorderseite von 1,2 Megapixeln auf 1,5 aufgebohrt wird.
Gleicher Prozessor wie im iPhone 6
Spannender klingt da schon der neue Prozessor, der identisch mit dem A8-Chip im neuen iPhone 6 sein soll. Die neue Version des Triebwerks soll gleichzeitig mehr Leistung bringen und weniger Energie verbrauchen und dadurch die Akkulaufzeit verlängern, die allgemein als Achillesferse aktueller Mobilgeräte angesehen wird.
Am Design und dem Bildschirm des neuen Tablets aus Cupertino soll sich etnews zufolge übrigens nicht viel ändern. So bleibt nach dem Bericht nach auch die vom aktuellen iPad Air bekannte Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bestehen – als neues Feature wird aber weiterhin der hier nachlesen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.