Apples iPad Pro weist offenbar einen Fehler auf, der das High-End-Tablet abstürzen lässt, wenn es aufgeladen wird. Dies geht aus etlichen Beiträgen in Apples Support-Community hervor. Ein Workaround scheint noch nicht zu existieren.
Nutzer von Apples brandneuem iPad Pro beklagen, dass sich das Tablet abschaltet, während es sich zum Aufladen an der Leitung befindet. Anschließend kann das Gerät nur wieder in Betrieb genommen werden, wenn der Homebutton und die Taste zum Aufwecken etwa zehn Sekunden lang gedrückt werden, um einen Hard Reset durchzuführen.
Ladezeit spielt keine Rolle
Aus den Kommentaren in Apples Support-Forum geht hervor, dass die Dauer des Ladevorgangs offenbar keine Rolle spielt. Auch scheint egal zu sein, ob das iPad Pro gerade verwendet wurde, um einen Film zu sehen, oder ob das Tablet zum Laden über Nacht allein gelassen wurde. Vermutungen drehen sich um eine defekte Stromsparfunktion, die das iPad Pro in einen etwas zu tiefen Schlaf versetzt. Einige Nutzer erklären, dass ein Factory Reset angeblich geholfen hätte, das Problem zu lösen. Andere berichten jedoch, dass das Problem auch nach der Rückkehr zum Werkszustand weiterhin auftritt.
Apple hat sich bislang noch nicht zur Situation geäußert. Es ist daher nicht klar, ob es sich um einen Fehler handelt, der mit einem Update behoben werden kann, oder ob womöglich einige Einheiten des iPad Pro von einem Hardware-Problem betroffen sind. Einige Nutzer geben immerhin an, dass sie vom telefonischen Support darum gebeten wurden, ihr iPad Pro im Apple Store gegen ein korrekt funktionierendes Exemplar einzutauschen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.