Niedlich: So klein ist das iPhone 12 mini wirklich

Her damit28
Auf dem Bild wirkt das iPhone 12 mini um einiges kleines als das iPhone 12
Auf dem Bild wirkt das iPhone 12 mini um einiges kleines als das iPhone 12(© 2020 Apple)

Ja wie klein ist denn nun das iPhone 12 mini wirklich? Diese Frage hat sich auch MacRumors gestellt und einen Vergleich zu Apples anderen Modellen gemacht. In dem Bild erkennt man sehr gut, wie groß das Kleinste ist.

Mit der Veröffentlichung des iPhones 12 bietet Apple mehr Optionen bezüglich der Größe an als jemals zuvor. MacRumors veröffentlichte schon vorher einen Vergleich der Smartphones anhand von Dummys. Es zeigt sich nun, dass die Dummys recht nah am fertigen Produkt waren.

Klein, aber nicht das kleinste Modell

In dem Bild sind neben Apples neuen Flaggschiffen auch ältere Modelle seit der Veröffentlichung des ersten iPhone SE zu sehen. Und tatsächlich ist das älteste Modell in diesem Bild auch das kleinste Smartphone. Die erste Generation des 2016 erschienenen iPhone SE ist 123,8 mm hoch und somit rund 7,7 mm kleiner als das iPhone 12 mini.

Das iPhone 12 sowie die Pro-Version finden sich im Mittelfeld wieder. Beide Modelle sind größer als das iPhone 7 oder das iPhone 11 Pro, doch deutlich kleiner als das iPhone Xr, das iPhone 11 Pro Max oder das XS Max.

Das größte iPhone ist ...

Zwar ist das iPhone 12 mini nicht das kleinste Gerät in der Auflistung, doch das iPhone 12 Pro Max ist eindeutig das größte Smartphone von Apple. Mit 158 mm Höhe ragt es um einiges über die anderen Geräte hinaus. Zudem ist es auch noch 77,8 mm breit. Demnach ist das iPhone 12 Pro Max fast 12 mm höher und 6,3 mm breiter als das iPhone 12 Pro. Damit besitzt es fast identische Maße wie das iPhone 6s Plus, welches genauso hoch, aber dafür schmaler als Apples derzeitiges Flaggschiff ist.

Viele Apple-Nutzer scheinen glücklich darüber zu sein, dass das amerikanische Unternehmen seine neuesten Modelle in verschiedenen Größen anbietet. Und da das iPhone 12 mini quasi genauso ausgestattet ist wie das iPhone 12, braucht man beim Kauf keine Angst zu haben, etwas anderes zu vermissen als ein größeres Display. Welches Modell wirklich das beste für euch ist, erklären wir euch in unserem Vergleich aller iPhone-12-Modelle.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 12: Warum ihr nach dem Kauf die Corona-Warn-App über­prü­fen soll­tet
CURVED Redaktion
Nach dem Einrichten des iPhone 12 solltet ihr die Corona-Warn-App überprüfen (Bild: Galaxy S10)
Nach der Einrichtung des iPhone 12 (Pro) kann es unter Umständen zu Problemen mit der Corona-Warn-App kommen.
Galaxy S21: Macht Samsung Apple nach?
CURVED Redaktion
Nicht meins8Das Galaxy S20 FE (Bild) liefert Samsung noch mit Kopfhörern aus
Beim Galaxy S21 könnte Samsung sich von Apple inspirieren lassen. Das Smartphone soll etwas mit dem iPhone 12 gemein haben.
iPhone 12: Das stabilste Handy aller Zeiten?
CURVED Redaktion
Smart9Das Glas aus Keramik soll vierfach besseren Schutz bieten
"Ceramic Shield" soll das Display des iPhone 12 enorm gut schützen. Das bestätigt nun auch ein Versicherungsunternehmen.