Keine Gnade für das iPhone 6: Der YouTuber TechRax hat sich einen Namen gemacht, indem er neueste Gadgets aus der Smartphone- und Wearable-Welt auf besonders kreative Weise zerstört. In seinem neuesten Video benutzt er einen Rasenmäher, um ein iPhone 6 zu zerschreddern.
"Es wird interessant sein zu sehen, ob das iPhone in kleine Stücke zerlegt wird – oder ob der Motor blockiert und kaputt geht", leitet TechRax sein aktuelles Folter-Video ein. Der geneigte Zuschauer muss sich anschließend nicht lange gedulden, um das Ergebnis begutachten zu können: Bei der ersten "Überfahrt" werden lediglich das iPhone 6-Display und Teile des Gehäuses auf der Vorderseite beschädigt.
Nachahmung nicht empfohlen
Als er das iPhone 6 auf die Rückseite legt und ein zweites Mal überrollt, dürfte ihn das Ergebnis zufriedengestellt haben: Von dem ehemaligen Stück High-Tech ist nun nur noch Schrott übrig. Eine Kamerafahrt über die Einzelteile beendet das Video und zeigt den "Erfolg" der Zerstörungswut von TechRax.
Derartige Videos haben auf YouTube mittlerweile Tradition: Vor allem Smartphones fallen der destruktiven Ader vieler "Tester" zum Opfer. Wo vor einigen Jahren noch einfache Drop-Tests für hohe Klickzahlen sorgten, ist heute mehr Fantasie gefragt. Wer ein aktuelles Vorzeigemodell nicht mindestens eine Apple Watch Edition zwischen Magneten zerquetscht werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.